Erfahrungsberichte, USA Eine Reise mit vielen Reisen In meinem ersten Erfahrungsbericht habe ich bereits einen kleinen Einblick in mein Auslandsjahr in den USA gewährt. Dieses Mal wollte ich ein bisschen über die Reisen berichten, welche ich durch meine Gastfamilie genießen durfte. Da diese definitiv nicht selbstverständlich waren,... Zum Artikel Erfahrungsberichte, USA Halbzeit - Crazy how time goes by so fast! Fünf Monate, so lange lebe ich jetzt schon meinen Traum von einem Auslandsjahr in den USA. Die Zeit vergeht rasend schnell und schon ist Halbzeit im »Exchange Year«. Aber hey, noch habe ich weitere fünf Monate in den Vereinigten Staaten... Zum Artikel Erfahrungsberichte, Kanada Welcome in Nova Scotia Hey, ich bin Leonie, 16 Jahre alt, und habe ein halbes Auslandsjahr in Kanada, Nova Scotia, verbracht. Es war die beste Entscheidung, die ich jemals hätte treffen können! Deshalb möchte ich gerne meine Erfahrungen mit dir teilen. Zum Artikel Erfahrungsberichte, USA Das aufregendste Abenteuer meines Lebens Ich heiße Emma, bin 16 Jahre alt, komme aus Hamburg und war mit dem Classic-Programm 2019/2020 für 8 Monate in Oklahoma, USA. An meiner High School war ich in der 11. Klasse. Eigentlich sollte ich 10 Monate bleiben, auf Grund... Zum Artikel Erfahrungsberichte, USA Eine Erfahrung fürs Leben Warum ich mich für ein Auslandsjahr in den USA entschieden habe? Das ist ziemlich einfach zu beantworten: die Offenheit und positive Ausstrahlung der Amerikaner, die vielfältige Kultur, die vielen Traditionen, das High School-Leben. Und noch vieles mehr! Zum Artikel

High School Erfahrungsberichte

Eine Reise mit vielen Reisen

In meinem ersten Erfahrungsbericht habe ich bereits einen kleinen Einblick in mein Auslandsjahr in den USA gewährt. Dieses Mal wollte ich ein bisschen über die Reisen berichten, welche ich durch meine Gastfamilie genießen durfte. Da diese definitiv nicht selbstverständlich waren, möchte ich hier meiner Familie und besonders meiner Gastfamilie nochmal meine Dankbarkeit aussprechen.

Travel Guide

Schüleraustausch: In 5 Schritten zum perfekten Abschiedsbuch

Unter Austauschschülern ist die Tradition ein Abschiedsbuch zu gestalten sehr beliebt, denn so hast du eine tolle Erinnerung an deine Auslandszeit. Damit die Gestaltung gelingt, gibt's hier 5 Schritte zum perfekten Abschiedsbuch.

Steppies on Tour

Nova Scotia – Canada’s Ocean Playground

Manchmal läuft das Leben anders als geplant. So auch für Janina. Ihr Traum, einen Schüleraustausch in Kalifornien zu machen, platzte auf Grund medizinischer Vorschriften. Doch so schnell wollte sie nicht aufgeben und so fand Janina auf den 2. Blick die »Liebe ihres Lebens«.

Folge uns

16,301FansGefällt mir
5,288FollowerFolge uns
1,390AbonnentenAbonnieren