Stepin
Buchen/Anmelden
neugiernavigator
reminderlist_old
|
30
Stepin
Schüleraustausch Australien
High School Australien - Select

High School Australien - Select – Alex Vlog aus Down Under

Zu Alex Vlog

Schüleraustausch Australien

Fühle dich frei wie noch nie zuvor

Das wilde Outback auf der einen Seite, das Großstadtleben in Metropolen wie Sydney oder Melbourne auf der anderen. Dazwischen ein facettenreiches Land, das jeden Besucher immer wieder aufs Neue in seinen Bann schlägt – all das wartet auf dich, wenn du dich für einen Schüleraustausch in Australien interessierst. Mach dich auf ans andere Ende der Welt. Fühle dich frei wie noch nie in deinem Leben und lerne eine neue Art zu leben kennen.

Mit unserem High School Australien-Programm kannst du dir diesen Traum von »Down Under« in unterschiedlicher Weise erfüllen:

Im High School Australien Classic-Programm tauchst du in das Leben einer australischen Gastfamilie ein und besuchst eine Schule, die sich in der Nähe deiner Gastfamilie befindet.
Im High School Australien Select-Programm entscheidest du selbst, in welche Region du möchtest.
Und im High School Australien Private-Programm lernst du das besondere Flair einer australischen Privatschule kennen.

High School Frühbucherrabatt 2017

High School Programme in Australien

High School Australien Select
High School Australien Select

»Dreamtime« nach Wahl

Region frei wählbar

Alter: ab 14 Jahren | Dauer: ab 4 Wochen | Flug: optional

ab 5.710,00 € Details Merken
High School Australien Classic
High School Australien Classic

Kulturaustausch »the Aussie Way«

Vermittlung an eine öffentliche High School

Alter: ab 15 J. | Dauer: 3, 5, 10 Monate | Flug: inklusive

ab 7.500,00 € Details Merken
High School Australien Private
High School Australien Private

Hoher Anspruch, entspannter Lebensstil

Vermittlung an eine private Tagesschule oder Internat

Alter: ab 14 Jahren | Dauer: 1 - 4 Terms | Flug: optional

Das Leben in Australien

Du bewegst dich gerne in der Natur und bist vielleicht eine echte Sportskanone? Dann ist Australien das richtige Land für dich. Denn es hat wunderbare Landschaften und atemberaubende Naturschutz-Parks. Und dann die unendlich lange Küste mit ihren weltberühmten Surfer-Ressorts. Du hast noch nie auf einem Brett gestanden? Dann tu' es in Australien zum ersten Mal! Wetten, dass du nicht mehr runter willst!

Reden wir über ein paar »echte Australier«, die auch du bald liebhaben wirst: Kängurus und Koalas. Die beiden sind zu lebenden Wahrzeichen von Down Under geworden. Aber lass' dir sagen, dass auch die menschlichen Einwohner echt in Ordnung sind. Du kennst doch sicher aus dem Freundeskreis die Sprüche, wie cool und relaxt man gerade heute wieder ist. Hey, da unten sind die Jungs und Mädels das wirklich! Du wirst dich von diesem entspannten Lebensgefühl anstecken lassen! Dazu passt auch, dass Australier sehr tolerant sind und einen großartigen Gemeinschaftssinn haben.

Zur Schule gehen in Australien

Schauen wir mal ein wenig genauer hin: Die High School in Australien ist ähnlich wie eine Gesamtschule in Deutschland. Es gibt keine Trennung in Haupt-, Realschulen und Gymnasien. Die High School in Australien (8. bis 12. Klasse) vereint alle Schularten wie du sie aus deiner Heimat kennst in einer.

Down Under gibt es zwei Schulhalbjahre, die in je zwei Terms unterteilt sind. Jeder der vier Terms eines ganzen Schuljahres umfasst etwa zehn Wochen. Danach gibt es immer Ferien! Ein Schüleraustausch in Australien bedeutet für dich, dass du im Regelfall mit Term-Start im Januar, April oder Juli beginnst. Die Ausnahme ist ein Start im Oktober. Normalerweise geht der Unterricht von 9 bis 15:30 Uhr. Meist gibt einen sogenannten »Tuck-Shop«, bei dem du mit einem Snack gegen den kleinen Hunger zwischendurch ankämpfen kannst oder deine Gastfamilie gibt dir ein Lunchpacket mit.

Und noch etwas gehört zum Schüleraustausch in Australien: die Schuluniform. Die gehört an den meisten staatlichen und privaten Schulen einfach dazu. Sie dient der Identifikation mit der »eigenen« Schule. Darum hat jede ihre eigene Uniform. Du musst nicht unbedingt eine neue kaufen, denn es gibt sie auch second hand.

An australischen Schulen lernen die Schüler nicht nur graue Theorie – alle legen großen Wert auf eine ganzheitliche Ausbildung junger Menschen. Und so gehören »Hospitality«, ein Kochkurs zur Einführung in die Gastronomie oder »Marine Science«, in dem theoretisch und praktisch über die wirtschaftliche und nachhaltige Nutzung des Meeres gelehrt wird, genauso zum Angebot wie die traditionellen akademischen Kernfächer und die tollen Sportkurse. Wenn du dich für einen Schüleraustausch in Australien entscheidest, kannst du dich aus erster Hand davon überzeugen, wie gut das Schulsystem Down Under funktioniert und wie viel man dort lernen kann!

Verbessere dein Englisch!

Durch einen Schüleraustausch verbesserst du ruckzuck dein Englisch. Mag sein, dass dir der australische Slang am Anfang ein wenig Spanisch vorkommt. Das geht aber schnell vorbei. Und schon bald wird dir das tägliche »G’day, mate!« in Fleisch und Blut übergegangen sein.

Wenn du jetzt mal schnell überprüfen willst, wie es denn um deine Vokabelkenntnisse bestellt ist, dann mach' doch einfach mal unseren Sprachtest. Und in ein paar Minuten weißt du, wie gut dein Englisch ist. Und Spaß macht dieser Test auch noch! Sagen jedenfalls viele von denen, die ihn gemacht haben.

High School Australien: Die Regionen!

In aller Kürze haben wir hier für dich die Besonderheiten der Regionen zusammengefasst, die bei einem Schüleraustausch in Australien in Frage kommen:

  • In Queensland findest du viel Sommer, Sonne, und Strand. Kurzum, ein tropisches Klima. Es ist ein Surferparadies und vieles dreht sich um Wassersport. Wirklich Spitze ist das Bildungswesen.
  • In New South Wales geht es international zu, was maßgeblich an der Metropole Sydney liegt. Auch hier: Traumstrände, die zum Surfen animieren.
  • Tasmanien lockt mit Natur und Outdoorleben. Hier wird dein Australienerlebnis intensiv – und ohne viele andere Austauschschüler.
  • In Südaustralien ist als erstes die »Festival City« Adelaide zu nennen. Der Erlebnisfaktor ist hoch – in der Stadt, aber auch draußen in der Natur!

Für welche Region auch immer du dich entscheidest, ein Schüleraustausch in Australien wird das ganz große Abenteuer für dich!

Events zum Thema

692

31.08.2016

Braunschweig

High School Infoabend

High School Infoabend

Wann?
Mittwoch, 31. August
Beginn: 18:00 Uhr

Wo?

Haus der Kulturen Braunschweig
Am Nordbahnhof 1
38106 Braunschweig


Wegbeschreibung

Infos zu diesen Programmen

Hiermit laden wir dich und deine Eltern herzlich zu unserem Infoabend rund ums Thema »Schulbesuche International« ein.

Hier informieren wir über die Inhalte der High School Programme, stellen die einzelnen Länder und Schulsysteme vor und sprechen wichtige Details zu den Schulbesuchen im Ausland an. Wir präsentieren die Länder USA, Kanada, Australien, Neuseeland, England, Irland, Frankreich, Spanien, Costa Rica und Südafrika.

Wir freuen uns auf dich!



Aus organisatorischen Gründen bitten wir vorab um eine Anmeldung.
Jetzt online anmelden oder telefonisch unter 0160 5102967.

692

03.09.2016

Bremen

SchülerAustausch-Messe

SchülerAustausch-Messe

Wann?
Samstag, 03. September
Beginn: 10:00 Uhr

Wo?

Hermann-Böse-Gymnasium
Hermann-Böse-Str. 1-9
28209 Bremen


Wegbeschreibung

Infos zu diesen Programmen

SchülerAustausch-Messen finden regelmäßig in zahlreichen deutschen Städten statt. Klar, dass auch wir als Austauschorganisation dann vor Ort sind!

Schau doch einfach mal an unserem Stand vorbei und lerne uns und die faszinierenden Möglichkeiten kennen, alle Kontinente zu entdecken.

Vielleicht bringst du ja auch noch ein paar Freundinnen oder Freunde mit!

Der Eintritt ist frei.

Wir freuen uns auf dich!

692

03.09.2016

Essen

JuBi - Die JugendBildungsmesse

JuBi - Die JugendBildungsmesse

Wann?
Samstag, 03. September
Beginn: 10:00 Uhr

Wo?

Grashof-Gymnasium
Grashofstr. 55-57
45133 Essen


Wegbeschreibung

Infos zu diesen Programmen

Die JugendBildungsmesse, kurz JuBi genannt, tourt bereits seit vielen Jahren durch Deutschland und macht dabei in zahlreichen deutschen Städten Halt. Die JuBi gehört zu den größten Spezialmessen, wenn es um das Thema Bildung im Ausland geht. Fast 100 Anbieter präsentieren die komplette Bandbreite der Möglichkeiten für das „Abenteuer Ausland“. Natürlich sind auch wir vertreten.

Schau doch einfach mal bei uns vorbei.

Infos aus erster Hand
erhältst du während der Messe bei uns auf unserem Stand zu den oben genannten Programmen.

Du siehst, es gibt einiges zu besprechen! Lerne bei uns die faszinierenden Möglichkeiten kennen, alle Kontinente zu entdecken. Vielleicht bringst du ja auch noch ein paar Freundinnen oder Freunde mit! Der

Eintritt ist frei.

Wir freuen uns auf dich und deine Fragen!

692

06.09.2016

Berlin

High School Infoabend

High School Infoabend

Wann?
Dienstag, 06. September
Beginn: 19:00 Uhr

Wo?

DRK Kreisverband Berlin City e.V.
Chausseestr. 84
10115 Berlin


Wegbeschreibung

Infos zu diesen Programmen

Hiermit laden wir dich und deine Eltern herzlich zu unserem Infoabend rund ums Thema »High School« weltweit ein.

Hier informieren wir über die Inhalte der High School Programme, stellen die einzelnen Länder und Schulsysteme vor und sprechen wichtige Details zu den Schulbesuchen im Ausland an. Wir präsentieren die Länder USA, Kanada, Australien, Neuseeland, England, Irland, Frankreich, Spanien, Costa Rica und Südafrika.

Wir freuen uns auf dich!



Aus organisatorischen Gründen bitten wir vorab um eine Anmeldung.
Jetzt online anmelden oder telefonisch unter (030) 98366729.

692

07.09.2016

Dresden

High School Infoabend

High School Infoabend

Wann?
Mittwoch, 07. September
Beginn: 18:30 Uhr

Wo?

Johannstädter Kulturtreff e.V.
Elisenstraße 35
01307 Dresden


Wegbeschreibung

Infos zu diesen Programmen

Hiermit laden wir dich und deine Eltern herzlich zu unserem Infoabend rund ums Thema »High School« weltweit ein.

Hier informieren wir über die Inhalte der High School Programme, stellen die einzelnen Länder und Schulsysteme vor und sprechen wichtige Details zu den Schulbesuchen im Ausland an. Wir präsentieren die Länder USA, Kanada, Australien, Neuseeland, England, Irland, Frankreich, Spanien, Argentinien, Costa Rica und Südafrika.

Wir freuen uns auf dich!



Aus organisatorischen Gründen bitten wir vorab um eine Anmeldung.
Jetzt online anmelden oder telefonisch unter (0177) 3252695.

Spinner