Für Eltern

Steppies berichten

Julia in Australien

Julia in Australien

Julia hat fünf Monate im sonnigen Noosa an der Sunshine Coast verbracht. Im Rahmen ihres Schüleraustauschs hat sie in Australien die beste Zeit ihres Lebens verbracht und eine zweite Familie am anderen Ende der Welt gefunden.

Mette in den USA

Mette in den USA

Traumhafte Natur, schneebedeckte Berge vor der Tür – Mette hat in den USA ein zweites Zuhause gefunden. Sie war für ein halbes Jahr als Austauschschülerin in Montana und hat sich bei ihrer Gastfamilie pudelwohl gefühlt.

Stina in Neuseeland

Stina in Neuseeland

Stina hat 12 Monate in Neuseeland verbracht und dabei ihre Entscheidung, Teil einer neuseeländischen Gastfamilie zu sein und während der Schulzeit ins Ausland zu gehen, nicht ein einziges Mal bereut.

Steppies berichten

Merle in Kanada

Merle in Kanada

Für Merle war schon lange klar, dass sie während ihrer Schulzeit ein Auslandsjahr machen wollte. In ihrer On Tour-Serie hat sie uns regelmäßig aus Nova Scotia auf dem Laufenden gehalten.

Mara in den USA

Mara in den US

Mara verbrachte fünf Monate in den USA und hat uns regelmäßig mit Einblicken aus ihrem Leben dort versorgt.

Miriam in Neuseeland

Miriam in Neuseeland

Miriam war als Stepin-Stipendiatin für mehrere Monate auf dem Avondale College (Auckland). Aus Neuseeland hat sie uns regelmäßig an ihrer High School-Zeit teilhaben lassen.

Lena in Australien

Lena in Australien

Lena verbrachte ein halbes Jahr im Sunshine State Queensland. Die Österreicherin berichtete auf unserem Blog in regelmäßigen Abständen von ihrem Austauschjahr in Australien.