Regionalberatung Hamburg
Regionalberatung Hamburg Große Bleichen 21, 20354 Hamburg

Tel: 040 - 32 08 89 28

Beratungstermine nur nach Vereinbarung!

kontaktieren
Emely Dolberg

Emely Dolberg


Tel.: 040 - 32 08 89 28
E-Mail: hamburg(at)stepin.de

Mehr über Emely

Mein Leben vor Stepin

Reisen und andere Menschen kennen lernen, war schon immer eines meiner Hobbys. So verbrachte ich als Schülerin zwei lange Sommer in den USA, ging als Sommer-Au-pair nach Frankreich und als Au-pair – ohne ein Wort Spanisch – Mitte der siebziger Jahre nach Venezuela. Reisen bildet, sagte mein Vater immer, und in die Bildung seiner Kinder investierte er gern.

Meine Sprachkenntnisse habe ich zur Grundlage meines Berufes gemacht und in internationalen Unternehmen gearbeitet. Inzwischen bin ich auf allen Kontinenten gewesen; durch meine Gastkinder habe ich ein Faible für Australien entwickelt und auch Asien hat mich fasziniert. Insbesondere nach Vietnam möchte ich unbedingt noch einmal.

Dieses Auslandserlebnis werde ich nie vergessen

Mitte der siebziger Jahre wohnten wir für kurze Zeit in Indonesien. Da der lokale Markt, wo auch immer, von mir besucht werden muss – denn dort kommt man den Menschen und ihrer Kultur recht nahe und kann die schönsten Fotos schießen – gingen wir auf einen Fischmarkt am Hafen von Jakarta. Bei sengender Sonne lagen dort Fische, Gemüse, Gewürze ...haufenweise... es stank unsäglich, doch es schien niemanden zu stören. Wenn ich heute eine Flasche asiatische Fischsoße aufmache, habe ich die Bilder von damals sofort vor Augen.

Drei Begriffe, die mich am besten beschreiben

begeisterungsfähig, einfühlsam, zuverlässig

Hier findest du uns in Hamburg

Wegbeschreibung zu Stepin in Hamburg

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Unser Büro befindet sich in der Hamburger Innenstadt über der Einkaufspassage GALERIA, Große Bleichen 21, und nur ca. 4 Minuten von der U- und S-Bahn-Haltestelle Jungfernstieg entfernt. Geh am Alsterhaus vorbei und biege dann links in die »Große Bleichen« ein. Nach ca. 200 Metern betrittst durch die Glastür die Passage und nimmst bitte den Eingang AB (von den »Große Bleichen« kommend der erste Eingang links) und fährst mit dem Fahrstuhl in den 3. Stock.

Mit dem PKW

Wer Hamburg kennt, weiß, dass Parken in der Innenstadt gerne einer kleinen Herausforderung gleich kommt. Rund um unser Büro sowie in den umliegenden Nebenstraßen gibt es so gut wie keine Parkplätze. Wir empfehlen daher die umliegenden Parkhäuser: Parkhaus Bleichenhof und Parkhaus des Hanseviertels. Weitere Parkhäuser findest du unter folgendem Link.