Du fährst ab auf »Champagne Powder Snow«

Canadian Rockies School District

»Champagne Powder«, so nennen sie in den Rocky Mountains den Schnee, weil er so pudrig-leicht ist wie die perlenden Luftbläschen in gutem Champagner. Wenn du also gerne auf Snowboard oder Skiern den Hang hinuntersaust, dann bist du hier mitten in den Rocky Mountains in deinem Element.

Trusted by:

Doch nicht nur in Sachen Schnee ist der Canadian Rockies Public School District Spitzenklasse. Die Schulen hier belegen erste Plätze bei internationalen Vergleichsstudien, und der Bezirk wurde vom kanadischen Ministerium für Erziehung und Bildung mehrfach ausgezeichnet.

Im Bezirk Canadian Rockies findest du vielfältige Wander- und Klettermöglichkeiten. Kein Wunder also, dass die Menschen, die hier leben, sehr naturverbunden sind. Ihre Freizeit verbringen sie in der Regel mit Outdoor-Aktivitäten. Besuche in den Nationalparks sowie Skifahren und Eishockey sind dort sehr beliebt. Und wenn du doch einmal Großstadt Luft schnuppern willst, kein Problem: Die nächste größere Stadt ist Calgary und nur 120 km entfernt.

Auf einen Blick:

  • Viele außerschulische Aktivitäten wie Outdoor Education
  • Orientation Programm
  • Die Schulen wurden mehrfach ausgezeichnet für ihr innovatives Lernkonzept
  • Anzahl der Secondary Schools: 2
  • French Immersion: Ja
  • International Baccalaureate (IB): Nein

Preisübersicht

Preise mit Flug

Distrikt/Schule

Alle Preise in Euro.Stand: 15.04.2024

Unverbindliches Beratungsgespräch

Lass dich von uns beraten!

Erlebe das Abenteuer deines Lebens! Vereinbare jetzt einen Termin für deinen Schüleraustausch und tauche ein in eine Welt voller neuer Kulturen und Freundschaften. Klicke hier, um deinen Austausch zu planen und unvergessliche Erfahrungen zu sammeln!