Im Laufe der letzten 25 Jahre durften wir durch unsere Arbeit mit verschiedenen Partnerorganisationen viele wunderbare Weggefährten kennenlernen, die uns auf unserer Reise unterstützt haben. Unser Jubiläum wollen wir auch als Anlass nehmen, um euch diese Kolleg:innen einmal vorzustellen. Heute geht es weiter mit der HanseMerkur, unserem Reiseversicherungspartner.

Bitte stellen Sie sich und die HanseMerkur kurz vor.

Ich bin Sonja Stemmer, bin 45 Jahre alt und habe direkt nach meinem Tourismus-Studium bei der HanseMerkur Reiseversicherung angefangen. Die HanseMerkur hat ihren Sitz im wunderschönen Hamburg und ist vielen als privater Krankenversicherer bekannt, aber auch die Reiseversicherung hat mittlerweile eine lange Tradition und kann ebenfalls auf große Partnerschaften blicken.

Wie lange arbeiten Sie schon mit Stepin zusammen und wie würden Sie die Zusammenarbeit beschreiben?

Wir arbeiten nun mittlerweile seit 2018 mit Stepin zusammen und ich begleite Stepin von Anfang an und hoffe noch auf viele weitere schöne Jahre. Unsere Partnerschaft war von Beginn an sehr partnerschaftlich, zum Teil sogar freundschaftlich und vor allem immer auf Augenhöhe.

Warum, glauben Sie, ist ein Auslandsjahr so eine prägende Erfahrung für unsere Steppies?

Meine Tochter ist selbst gerade mit Stepin in den USA und blüht dort auf. Sie genießt die Freiheiten und die doch etwas andere Art zu leben. Letztens sagte sie zu mir: »Dies ist hier die bisher schönste Zeit meines Lebens«. Ich glaube, das sagt alles. Wir sind schon früh mit unseren Kindern viel um die ganze Welt gereist und so haben wir auch die Angst vor vielem verloren und an Offenheit gewonnen.

Warum ist es Ihrer Meinung nach so wichtig, gut versichert ins Auslandsjahr zu starten?

Weil man nie weiß, was passiert. Gerade im Ausland ist es oft sehr teuer, wenn man dort zum Arzt oder sogar ins Krankenhaus muss. Auch ein verlorener Haustürschlüssel kann schon mal ein paar Hundert Euro kosten, wenn ein neues Schloss hermuss. Damit sich sowohl die Kinder als auch die Eltern um so etwas keine Sorgen machen müssen, ist ein guter Versicherungsschutz unerlässlich und mit Stepin zusammen haben wir da großartige Pakete geschnürt.

Was bedeutet unser Motto »Weltneugier« für Sie?

Weltneugier bedeutet für mich, im Heute zu leben und nicht alles auf später zu schieben. Die Welt ist so schön und abwechslungsreich, da reicht die Zeit eh nie.


Wie fandest du unseren Artikel?

Click to rate this post!
[Total: 2 Average: 5]

Vorheriger ArtikelEin ganzes Leben in einem einzigen Jahr
Nächster ArtikelMein Auslandsjahr in Nova Scotia
Wir von Stepin haben seit unserer Gründung tausenden jungen Menschen den Traum vom Auslandsaufenthalt erfüllt. Als erfahrener Reisespezialist sorgen wir dafür, dass du mit einem sicheren Gefühl in deine High School-Zeit starten kannst.

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein