Hannover
Ingrid Friebel Ingrid Friebel

Ingrid Friebel

Jugendberaterin Hannover

Mehr über Ingrid

Mein Leben vor Stepin

Geboren und aufgewachsen bin ich in einer kleinen Stadt im Elbe-Weser-Dreieck. Ich absolvierte zunächst eine Ausbildung zur MFA und besuchte dann die Uniklinik in Lübeck, wo ich mein MTA Examen erwarb. Es folgten verschiedene Tätigkeiten in der Virologie, Endokrinologie und in der Forschung in der Medizinischen Hochschule in Hannover. Während dieser Zeit absolvierte ich zwei mehrwöchige Volontäraufenthalte in Peru und Mexiko. Zudem bereiste und bereise ich in meiner Freizeit folgende Länder: Südostasien, USA, Kanada, Europa, Afrika, Australien und die Vereinigten Arabische Emirate.

Dieses Auslandserlebnis werde ich nie vergessen

Den Besuch der Twin Towers in New York, die es dann auf den Tag genau sechs Wochen später nicht mehr gab.

Drei Begriffe, die mich am besten beschreiben

Ich liebe Reisen, Menschen und Herausforderungen.