Hanna in China #27: Kleine Weihnachtsgeschichte – nach einer wahren Begebenheit

Hanna in China #27: Kleine Weihnachtsgeschichte – nach einer wahren Begebenheit

Es war einmal vor langer, langer Zeit… Familie Skøglund hatte einen traumhaft verwunschenen Garten mit abertausenden von wunderschönen norwegischen Tannen. Eines Tages wurde es ihnen zu viel, die Tannen sollten weichen. Gesagt – getan. Am nächsten Tage rückte die Garten-Spezialeinheit an um den Wald zu lichten. Es begab sich jedoch, dass in Familie Skøglunds Garten eine ganz besondere Tanne stand. Sie war wunderschön und hoch gewachsen. Als Herr Skøglund sie erblickte war er außer sich vor Staunen über dieses Prachtexemplar und rettete den Baum in letzter Sekunde vor den gefährlichen Motorsägen der Spezialeinheit.

Sofort rief er die Stadtwerke an, ob diese nicht einen ehrwürdigen Platz, zum Beispiel in einem Altenheim, für diese prächtige Tanne hätten. Am nächsten Morgen wurde der Baum persönlich von Bürgermeister abgeholt. Es war ein herrliches Fest und die gesamte lokale Presse war anwesend. Die Tanne wurde auf ein Schiff geladen und an eine wunderschöne Stadt am Rhein verschifft. In diesem Jahr stand der Tannenbaum der Familie Skøglund im Mittelpunkt des Düsseldorfer Weihnachtsmarktes und wurde von allen bewundert. Familie Skøglund und all ihre Nachbarn, die kein Leben ohne die schöne Sicht auf die Tanne kannten, flogen nach Düsseldorf um ihren Baum zu bewundern. Die Tanne verbrachte einen schönen Lebensabend, denn ihr wurde die Ehre zuteil, die ihr gebührte. Seit diesem Tage fahren Herr und Frau Skøglund jedes Jahr zu einem Weihnachtsmarkt in Deutschland, weil es ihnen so gut gefallen hat.

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.

P.S. Herr und Frau Sköglund sind die Eltern meiner norwegischen Freundin und Arbeitskollegin Eli ;)

 

Hanna in China #26: ♫ Do they know it’s Christmas time at all? ♫ // HIER WEITERLESEN // Hanna in China #28: New Year’s in Shanghai

Share this Story

Verwandte Artikel

Hinterlasse einen Kommentar (mind. 10 Zeichen)

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

About Hanna

Hanna

Hanna aus NRW war bereits mit Stepin im High School USA-Programm unterwegs. Nun ist sie mit Teach & Travel China auf Reisen. Von ihren Trips und spannenden Erlebnissen berichtet sie live auf der Weltneugier.

Unsere Gratis-Kataloge

Zu unseren Programmen

Stepin auf Facebook

Stepin auf Instagram