Linda in Neuseeland #1: Erfahrungen aus erster Hand

Linda in Neuseeland #1: Erfahrungen aus erster Hand

Wir begrüßen heute eine neue Gastautorin auf der Weltneugier. Linda Luna wird in wenigen Tagen mit einer Gruppe von 45 weiteren High School Neuseeland-Schülern nach Down Under aufbrechen, um dort für ein halbes Schuljahr die Schulbank zu drücken. Während ihrer Zeit in Neuseeland wird sie uns regelmäßig hier auf der Weltneugier auf dem Laufenden halten. Einen ersten Eindruck von ihr bekommen wir schon heute in einem kurzen Steckbrief:

Linda Luna Schumacher: High School Neuseeland

Hallo ihr Lieben,

morgen (23.07.) geht‘s für mich für ein Schulhalbjahr nach Neuseeland. In den letzten Monaten haben sich die Reiseführer auf meinem Nachttisch nur so gestapelt. Meinen Freunden habe ich jeden zweiten Tag von einer neuen Sehenswürdigkeit erzählt, die auf meiner To-Do Liste steht. (Unübertrieben und vielleicht ein bisschen schräg). Ich bin unglaublich gespannt auf das Land, für das ich eine halbe Weltreise zurücklegen werde.

Am Anfang haben mich meine Familie und Freunde gefragt, wieso es unbedingt Neuseeland sein muss? So weit weg und noch so jung, du kannst die Welt noch in zehn Jahren erkunden. England ist doch auch schön und näher, falls dir etwas passiert.

Klar, England ist auch schön, aber den neuseeländischen »School Spirit«, die Natur und auch irgendwie diese Weite zu spüren, ist noch etwas anderes. Hast du keine Angst? Die Frage wurde mir mehrmals gestellt. Nein, wovor denn? Vor unvergesslichen Erlebnissen und Erfahrungen?

Ich wusste schon früh, was ich wollte. Mit 11 Jahren stand ich mehr als einmal in der Woche vor der Bibliothekarin der Stadtbibliothek mit Büchern über Mode und über Länder, die ich noch nicht kannte. Ich liebe Sport, Kunst und Musik. In meiner Freizeit gehe ich gerne schwimmen und tanze Jazztanz. Wenn ihr auch Musik mögt, die nicht unter den Top 10 der Charts ist, müsst ihr euch unbedingt mal die neuseeländische Sängerin Gin Wigmore anhören. Ich könnte ihre Single „Don´t stop“ (Titellied der e-bay Werbung) die ganze Zeit rauf und runter hören.

Freue mich schon aus Neuseeland zu schreiben.

Eure Linda

 

Alles über Lunas Ankunft in Neuseeland könnt ihr in Teil 2 lesen.

Share this Story

Verwandte Artikel

Hinterlasse einen Kommentar (mind. 10 Zeichen)

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

About Linda Luna

Linda Luna

High School Neuseeland Select - Vollstipendium

Unsere Gratis-Kataloge

Zu unseren Programmen

Stepin auf Facebook

Stepin auf Instagram