Alex in Australien: Vlog unseres Austauschschülers

Alex aus Königswinter in Nordrhein-Westfalen verbringt 2015 ein halbes Jahr am anderen Ende der Welt. Als Austauschschüler besucht der 15-Jährige die Palm Beach Currumbin State High School an der Gold Coast in Australien.

Am 6. Juli ist Alex in sein Auslandsabenteuer gestartet und seitdem wohnt er im Sunshine State Queensland bei seiner Gastfamilie unweit vom Strand. Passenderweise hat er Surfen zu seinem neuen Hobby erkoren und trainiert jede freie Minute, um auf dem Brett eine gute Figur zu machen.

Neben dem Surfen gehören auch Filmen und Videobearbeitung zu Alex‘ Leidenschaften. Seit Anfang 2014 befüllt er unter dem Namen Techedy regelmäßig seinen YouTube-Kanal mit selbst produzierten Clips – meist aus dem Bereich Technik. Seit Neuestem ist hier allerdings eine neue Videoreihe dazu gekommen: Unter dem Titel „Alex in Australien“ veröffentlicht Techedy Videos von seinem Schüleraustausch in Australien. In seinem Vlog (Videotagebuch) lässt er uns an seinem Aussie-Alltag teilhaben. Er nimmt uns schon vor der Schule mit aufs Surfboard oder zeigt uns, wie er in Australien lebt.

👉 bit.ly/alexvlog

Share this Story

Verwandte Artikel

Hinterlasse einen Kommentar (mind. 10 Zeichen)

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>