Work, Study & Travel
Christina van Dijk Christina van Dijk

Christina van Dijk

Leitung | Manager



Tel.: 0228 95695-20
E-Mail: Christina.vanDijk(at)stepin.de

Mehr über Christina

Mein Leben vor Stepin

Aufgewachsen und die ersten 19 Jahre meines Lebens habe ich verbracht in der wunderschönen Rheinmetropole Köln. Geprägt haben mich in dieser Zeit insbesondere die kölsche Sprache, die Musik, der Kölner Karneval und natürlich das Kölsch ;-) Nach meinem Abitur 2008 an der Ursulinenschule in Köln war das Ziel aber klar: Nach Australien, so schnell wie möglich. Also ging es 2008 für ein halbes Jahr mit Stepin und dem Work & Travel Programm nach Australien. Es war eine fantastische Zeit und ohne nachzudenken auch mit Sicherheit die beste Zeit meines Lebens.

Nach meiner Rückkehr aus Australien wurde bei Stepin eine Auszubildende zur Reiseverkehrskauffrau gesucht. Darauf habe ich mich beworben und im April 2009 ein Praktikum im Team Work & Travel begonnen. Im August startete meine Ausbildung, seit dem bin ich hauptsächlich für die Beratung unserer Work, Study & Travel Programme zuständig.

Dieses Auslandserlebnis werde ich nie vergessen

Ich muss mich da auf 3 ganz besonders unvergessliche Erlebnisse beschränken:

  • Schnorcheln im Great Barrier Reef mit einem Hai unter mir und einer Meeresschildkröte neben mir
  • Übernachten im Outback unter dem phänomenalsten Sternenhimmel dieser Welt
  • Mein kompletter Australienaufenthalt

Drei Begriffe, die mich am besten beschreiben

Verrückt, Humorvoll, Zuverlässig

Ich spreche folgende Fremdsprachen

Englisch, Holländisch, Italienisch