Marketing
Thomas Reiß Thomas Reiß

Thomas Reiß

Leitung | Manager Marketing



Tel.: (0228) 71005-610
E-Mail: thomas.reiss(at)stepin.de
Meine Aufgaben: Leitung Marketing, SEO, SEA, Webcontent & -controlling

Mehr über Thomas

Mein Leben vor Stepin

Nachdem ich im schönen Rheinland geboren bin, wurde ich ins Exil nach Siegen geschickt, wo ich mich bis zum Ende des Studiums aufgehalten habe und es auch nicht mehr so schlimm finde wie andere. Geholfen haben sicherlich die Urlaube mit meinen Eltern, die strikt mit dem Auto zum Bestimmungsort gefahren sind, womit ich in den mehrtägigen Fahrten mehrere Teile Europas entdecken konnte. Diese Tradition habe ich später fortgeführt und aufgrund verschiedener Urlaube und Autotouren in jeweils anderen Regionen könnte ich mittlerweile eine Europa-Hopping-Karte erstellen.

Nun hat es mich wieder ins schöne Rheinland und zusätzlich zu Stepin gezogen.

Dieses Auslandserlebnis werde ich nie vergessen

Ich kann kein einzelnes Erlebnis hervorheben, das würde die anderen Erlebnisse nicht würdigen, denn jeder einzelne Moment bildet mit den anderen ein wunderschönes Gesamterlebnis. Wenn man sich abseits der üblichen Touristenwege bewegt und sich von der Mentalität der Einwohner des jeweiligen Landes mitziehen lässt, dann ist ein wilder Pub-Abend in Dublin genau so eindrucksvoll wie ein Fado-Abend in Lissabon. Ein Gespräch mit Einheimischen über Land und Geschichte, während man in Barcelona oder Florenz auf den nächsten Bus wartet, ist mehr wert als jeder Reiseführer. Eine Fahrt durch die Landschaften anderer Regionen zeigt mehr als jedes Fotoalbum oder ein Diavortrag.

Lernt man andere Kulturen und Denkweisen kennen, dann lernt man auch eine Menge über sich selbst. Für mich ist der Slogan »Hör nie auf neugierig zu sein« nicht nur so einfach daher gesagt, er ist ein Tipp den man Leben sollte.

Drei Begriffe, die mich am besten beschreiben

Ausgeglichen, Organisiert, Natürlich

Ich spreche folgende Fremdsprachen

Englisch, Französisch

Daniela Tamm Daniela Tamm

Daniela Tamm

Marketing Specialist Art Direction & Design
Stellvertretende Teamleiterin



Tel.: (0228) 71005-611
E-Mail: daniela.tamm(at)stepin.de
Meine Aufgaben: Konzeption & Kommunikationsdesign, CI-Management

Mehr über Daniela

Mein Leben vor Stepin

Ich bin ein rheinländisches Mädel durch und durch – hier geboren, aufgewachsen und zur Schule gegangen. Dank vieler Familienurlaube hat es mich aber auch immer mal wieder in die weite Welt verschlagen.

Nach dem Abi habe ich zunächst einige Jahre selbständig in verschiedenen künstlerischen Bereichen gearbeitet, bevor ich schließlich mein Studium zur Grafik- und Kommunikationdesignerin absolviert habe. Schon während meiner Studienzeit habe ich durch Praktika in Werbe- und Designagenturen einen Einblick in die bunte Welt der Kommunikationsbranche erhalten können und festgestellt: hier bist du richtig! Heute bin ich glücklich, bei Stepin in einem tollen Team zu arbeiten und freue mich – auch nach so vielen Jahren – jeden Tag auf meine Arbeit. Denn was gibt es für einen Kommunikationsdesigner Schöneres, als Lebensträume junger Menschen »in Szene zu setzen«.

Dieses Auslandserlebnis werde ich nie vergessen

In der Dominikanischen Republik habe ich einmal an einer Canyoning-Tour teilgenommen. Der Sprung von einer 15 m hohen Felswand in ein natürliches Wasserbecken war schon eine ziemliche Herausforderung. Aber ich habe es gewagt! Im Anschluss habe ich mir dann noch DEN Mädchentraum schlechthin erfüllt: Am Strand in den Sonnenuntergang zu galoppieren. Diesen Tag werde ich in der Tat nicht so schnell vergessen...

Drei Begriffe, die mich am besten beschreiben

ideenreich, tolerant und manchmal ein wenig albern

Katrin Knoblauch Katrin Knoblauch

Katrin Knoblauch

Senior Coordinator Events



Tel.: (0228) 71005-612
E-Mail: katrin.knoblauch(at)stepin.de
Meine Aufgaben: Veranstaltungen

Mehr über Katrin

Mein Leben vor Stepin

Mit 16 verschlug es mich im Rahmen eines Schüleraustausches zum ersten Mal in die Ferne. Genauer gesagt auf das französische Überseedepartement La Réunion. Das entfachte in mir nicht nur das Reisefieber und Lust auf mehr fremde Kulturen, sondern insbesondere auch meine große Liebe zu Frankreich. Es folgten Sprachreisen und Sommerjobs an der berühmten Côte d’Azur sowie ein Auslandssemester in der windigen Normandie. Auch wenn Frankreich immer mein liebstes zweites zu Hause blieb, führten mich weitere Auslandsaufenthalte auch nach Spanien, Malta und Dänemark. Im Studium der Romanistik und Medienkommunikation kombinierte ich dann meine Begeisterung für Sprachen, Kulturen und das Tätigkeitsfeld Medien.

Um das kulturell bunte Leben im tristen Alltag nicht missen zu müssen, betreute ich während des Studiums internationale Studenten, die hier in Bonn ihr Auslandssemester absolvierten. In diesem Rahmen sammelte ich außerdem meine ersten Erfahrungen im Marketing, die mich schlussendlich nun zu Stepin geführt haben.

Dieses Auslandserlebnis werde ich nie vergessen

Da fällt es mir wirklich schwer eine Entscheidung zu treffen. Unvergesslich bleibt aber mein 18. Geburtstag, den ich auf La Réunion mit Kokos-Schoko-Kuchen am Strand gefeiert habe. Später sind wir mit einem Glasbodenboot aufs Meer gefahren. Uns wurden ein paar kleine Fische versprochen und plötzlich gesellten sich Delfine und ein Wal dazu. Das war wirklich atemberaubend.

Drei Begriffe, die mich am besten beschreiben

Rheinische Frohnatur, offen, hilfsbereit

Ich spreche folgende Sprachen

Französisch, Englisch und Spanisch

Elisabeth Lewerenz Elisabeth Lewerenz

Elisabeth Lewerenz

Coordinator Social Media & Redaktion



Tel.: (0228) 71005-613
E-Mail: elisabeth.lewerenz(at)stepin.de
Meine Aufgaben: Social Media, Redaktion

Mehr über Elisabeth

Mein Leben vor Stepin

Aufgewachsen bin ich im Ahrtal, nur eine kurze Zugfahrt entfernt von Bonn. Vom Dorf nach Bonn verschlagen hat es mich dann fürs Studium – weit weg von meiner Heimat war ich für meinen Bachelor also nicht. Für den Master hat es mich dann aber doch in die Ferne getrieben. Ein Jahr habe ich in Edinburgh im schönen Schottland gelebt. 

Danach bin ich wieder nach Bonn zurückgekehrt und arbeite seitdem an vielen verschiedenen Baustellen: Ich schreibe fürs Theater, stehe oft auch selbst auf der Bühne, übersetze und lektoriere aber auch. Bei Stepin darf ich jetzt meine Leidenschaft für die Sozialen Medien so richtig ausleben.

Dieses Auslandserlebnis werde ich nie vergessen

Edinburgh während des Fringe-Festivals! Eigentlich ist die Stadt eher gemütlich und beschaulich – aber im August ist die City plötzlich voller Leute aus aller Welt, an jeder Ecke gibt es Kunst und Kultur und jeder noch so kleinste Raum wird in ein Theater umfunktioniert. Für mich als Theaterliebhaberin das reinste Paradies.

Drei Begriffe, die mich am besten beschreiben

Kreativ, zuverlässig, online

Ich spreche folgende Fremdsprachen

Englisch und ein kleines bisschen Französisch

Julie Zube Julie Zube

Julie Zube

Coordinator Community & Schulmarketing



Tel.: (0228) 71005-614
E-Mail: julie.zube(at)stepin.de
Meine Aufgaben: Community, Schulmarketing

Mehr über Julie

Mein Leben vor Stepin

Aufgewachsen und zur Schule gegangen bin ich im schönen Krefeld. Schon während meiner Schulzeit bin ich für einen Schüleraustausch nach Neuseeland gegangen. Da seitdem mein Berufsfeld klar war, habe ich nach meiner Schulzeit ein Jahrespraktikum bei Stepin gemacht…

Drei Begriffe, die mich am besten beschreiben

Offen, zuverlässig und motiviert

Dieses Auslandserlebnis werde ich nie vergessen

Zum Glück sehr viele. Aber eines werde ich definitiv nicht vergessen: meine Südinsel-Tour in Neuseeland. Wir sind drei Wochen lang unterwegs gewesen und haben die wirklich wunderschöne Landschaft genossen. Ich habe auch die Gelegenheit genutzt, um Bungee- und Fallschirmspringen auszuprobieren. Eine schöne Zeit mit vielen netten Leuten.

Ich spreche folgende Fremdsprachen

Englisch, Französisch