Geschäftsleitung
Simone Czekala Simone Czekala

Simone Czekala

Geschäftsführerin

Mehr über Simone

Mein Leben vor Stepin

…ist tatsächlich schon eine Weile her und war auch nicht wirklich anders – bevor ich 1998 zu Stepin gestoßen bin, war ich bereits einige Jahre im Jugend- und Kulturbildungsbereich tätig. In meiner inzwischen langjährigen Austauschvergangenheit habe ich verschiedene (Programm-)Bereiche geleitet und auch bei der Konzeption und Entwicklung einiger Austauschprogramme tatkräftig mitgewirkt. Während zahlreicher Reisen und Praktika habe ich rund um den Globus viele Länder, Menschen, Kulturen und Mentalitäten kennen und schätzen gelernt und hoffe sehr, dass ich einen Teil meiner Begeisterung für den interkulturellen Austausch meinen drei Kindern mit auf den Weg geben kann.

Dieses Auslandserlebnis werde ich nie vergessen

Hierzu gehört neben vielen anderen tollen Erlebnissen sicherlich »mein erstes Mal« in New York. Ich fühle heute noch die fast lähmende Überwältigung, als ich inmitten von Manhattan stand und der Horizont in alle Richtungen über Kilometer hinweg aus ewig hohen Häusern und Himmel bestand.

Drei Begriffe, die mich am besten beschreiben

»Positive thinking«, hilfsbereit und natürlich neugierig!

Bianca Grigas Bianca Grigas

Bianca Grigas

Prokuristin

Mehr über Bianca

Mein Leben vor Stepin

Zwar bin ich in Bonn aufgewachsen, doch wollte ich nach meinem Abitur mal aus dem Rheinland raus in eine neue Umgebung. So hat es mich in den von mir geliebten Norden getrieben. Studium, Strand und Meer ist doch eine großartige Kombination. So kam es, dass ich in Kiel mein BWL-Studium absolviert habe. Um dem ganzen noch mehr Würze zu verleihen, habe ich auch noch einen wunderbaren halbjährigen Abstecher an die »School of Economics« in Warschau gemacht.

Dieses Auslandserlebnis werde ich nie vergessen

Schnorcheln in Malaysia, meine erste erfolgreiche Bestellung auf Polnisch in einer Bar in Krakau – welch ein Triumph! :), die Traumstrände auf den Philippinen, als erste unberührte Tiefschneehänge in der Schweiz befahren und viele, viele mehr…

Drei Begriffe, die mich am besten beschreiben

Fröhlich, abenteuerlustig und zuverlässig

Ich spreche folgende Fremdsprachen

Englisch und Polnisch