Regionalberatung Stuttgart

Regionalberatung Stuttgart

Griaß Godd aus Stuttgart! Obwohl die Schwaben als Sparfüchse bekannt sind, geizen wir mit der Beratung rund ums Thema Auslandsaufenthalte ganz und gar nicht. Zentrumsnah in unmittelbarer Umgebung der S-Bahn Haltestelle Schwabstraße freuen sich unsere Beraterinnen Daniela Naumann und Lena Ulmer darauf, deine Zeit im Ausland mit dir zu planen und dich bei der Umsetzung zu unterstützen.

Du möchtest dich ganz individuell beraten lassen? Dann vereinbare direkt einen persönlichen Termin mit uns. Wenn du dir erst einmal einen Überblick über deine Möglichkeiten ins Ausland zu gehen verschaffen möchtest, freuen wir uns, dich auf einer unserer nächsten Infoveranstaltungen zu begrüßen.

Regionalberatung Stuttgart
0173 8121812

Daniela Naumann
Gutenbergstr. 77A, 70197 Stuttgart

Beratungstermine nur nach Vereinbarung!

kontaktieren
Daniela Naumann

Daniela Naumann

 

Telefon: 0173-8121 812
E-Mail: stuttgart(at)stepin.de

 

Mehr über Daniela

Mein Leben vor Stepin

Direkt nach meinem Abitur war mir klar: Ich musste mir meinen Traum verwirklichen und nach Kalifornien fliegen, gesagt getan: 8 Wochen Dauernachtschicht bei einem großen Automobilhersteller in Stuttgart, und anschließend den Flug gebucht, ab nach Los Angeles! Mit einem Mietwagen bin ich den Highway 1 hochgefahren, habe mir Los Angeles und San Francisco angesehen, danach durch das Death Valley und über den Yosemite National Park nach Las Vegas gefahren. Zu guter Letzt gab es noch einen Stopp in San Diego. Es war eine tolle Zeit, voller Impressionen und neuer Impulse. Geld zu Ende – Reise zu Ende. Zurück in Deutschland habe ich BWL studiert und arbeite zwischenzeitlich seit über 13 Jahren im Beratungs- und Personalwesen.

Mittlerweile bin ich verheiratet und habe 2 kleine Kinder, arbeite in Teilzeit als HR Manager und meine Tätigkeit für Stepin macht mir sehr großen Spaß. Besonders freue ich mich, allen interessierten Eltern und Schülern zum Thema Schüleraustausch, mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Dieses Auslandserlebnis werde ich nie vergessen

Die Übernachtung in einem Zelt im Yosemite Nationalpark. Ich bin eigentlich kein Fan von Camping, aber dieses Erlebnis bleibt einfach unvergessen. Tagsüber 25 Grad, nachts 0 Grad – und nur ein Handtuch und ein Zelt, zwischen Bären in der Wildnis. Ich dachte ich erfriere und habe es nie wieder so sehr bereut, keine Outdoorklamotten zu besitzen.

Drei Begriffe, die mich am besten beschreiben.

spontan, empathisch und zuverlässig

Hier findest du uns

Wegbeschreibung zu Stepin

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln:

Unser Büro befindet sich in der Nähe vom Hauptbahnhof und ist deswegen gut und in kurzer Zeit erreichbar – zum Beispiel mit der S1 (Richtung Herrenberg), die etwa alle 5 Minuten von dort fährt. Steig an der Haltestelle »Schwabstraße« aus und lauf entgegengesetzt der Fahrrichtung ein paar Schritte die Rotenbühlstraße entlang, um dann links in die Schwabstraße abzubiegen. Diese läufst du bis zum Ende und biegst ein weiteres Mal links ab, in die Gutenbergstraße. Dieser folgst du bis zur Hausnummer 77A und schon bist du bei uns!

PKW:

In der Nähe unseres Büros und den anliegenden Straßen gibt es überall kostenlose Parkplätze. Leider sind vor allem abends viele Parkplätze belegt, daher empfehlen wir, einige Minuten eher zu kommen, um in Ruhe einen Parkplatz zu finden.