New Hampshire

High School USA Select: New Hampshire

Exzellentes Fächerangebot und Förderung der persönlichen Entwicklung

Von einer imposanten Bergwelt bis hin zu weitläufigen Seenlandschaften hat der Neuenglandstaat New Hampshire besonders für Outdoor-Fans das ganze Jahr über eine Menge zu bieten: Wer einmal den faszinierenden Anblick der farbenprächtigen Wälder im Indian Summer erlebt hat oder beim Skifahren in den White Mountains den Ausblick auf den Mount Washington genossen hat, der weiß die hohe Lebensqualität der Region zu schätzen.

New Hampshire gilt außerdem als einer der sichersten Bundesstaaten der USA. Hier bietet sich dir die Möglichkeit den amerikanischen Familienalltag ganz authentisch in kleinstädtischer Umgebung kennen zu lernen.

Auch in akademischer Hinsicht hat die Ostküste der USA traditionell einen hervorragenden Ruf. Ein breites und außergewöhnliches Fächerangebot bietet ein optimales Lernumfeld und auch die persönliche Entwicklung sowie die individuelle Talentförderung jedes einzelnen Schülers haben an unseren Schulen in New Hampshire einen besonders hohen Stellenwert.

Elisabeth Benze Programmberatung
(0228) 71005-315

Mo - Fr 09:00 - 18:00

kontaktieren

Kurz & Kompakt

  • Ab 14 Jahren
  • 5 oder 10 Monate
  • Januar oder August
  • 2 Privatschulen zur Auswahl
  • Familiäre Schulen mit großem Fächerangebot
  • Persönliche Betreuung direkt vor Ort
  • Weitere Programmdetails

Programmdetails

2 Privatschulen – eine für dich

In New Hampshire kannst du dich für eine von zwei Privatschulen entscheiden, die beide in konfessioneller Trägerschaft geführt werden und über ein exzellentes akademisches Angebot verfügen.

St. Thomas Aquinas

Die Schule befindet sich in Dover, nur ca. 5 Minuten von der idyllischen Küstenstadt Portsmouth entfernt. Der Campus liegt auf einer Halbinsel und ist von einer wunderschönen Flusslandschaft umgeben. Aber auch das Großstadtleben ist nicht weit entfernt: In einer Stunde Autofahrt lässt sich von hier aus Boston erreichen.

Mit nur ca. 475 Schülern ist die St.Thomas High School vergleichsweise klein und auch der Anteil an internationalen Schülern ist relativ gering. Nichtsdestotrotz gibt es auch an dieser Schule ein International Student Services Office, das Austauschschüler dabei unterstützt, sowohl akademisch als auch persönlich schnell Anschluss im Schulalltag zu finden. Das Fächerangebot ist vielseitig und beinhaltet unter anderem außergewöhnliche Kurse wie 3D Computeranimation, 3D Design, Meeresbiologie oder Forensik sowie Latein. Am Nachmittag bietet die Schule ein vielfältiges Sportangebot und über 30 Clubs, wie z.B. Jahrbuchgestaltung, Model United Nations oder eine Jazz Band.

Bishop Guertin High School

Die Bishop Guertin High School liegt ganz im Süden von New Hampshire an der Grenze zu Massachusetts. Die Kleinstadt Nashua bietet das perfekte Umfeld für deinen Aufenthalt. In der nahegelegenen Umgebung gibt es wunderschöne Natur, die viel Raum für sportliche Aktivitäten bietet. Wer den Trubel der Großstadt vermisst, ist von hier aus in knapp einer Stunde mitten in Boston.

Die Privatschule verfolgt einen Lehransatz, der die persönliche Entwicklung der einzelnen Schüler in den Vordergrund stellt. Hierzu gehört nicht nur ein breites Angebot in Fachbereichen, sondern auch das künstlerische, sportliche und soziale Engagement der Schüler wird in besonderem Maße gefördert. Das zeigt sich auch in den vielen Clubs, die nachmittags angeboten werden: 75 Clubs und 35 Sport-Teams sind an der Schule aktiv!

»International Office« auf dem Schulcampus

In beiden Schulen ist das »International Office« auf dem Schulcampus stets für dich da. Hier hat ein Betreuer sein Büro und ist während des gesamten Schultages für die Schüler ansprechbar. Er plant außerdem Freizeitaktivitäten und Ausflüge für die Austauschschüler, die teilweise schon im Programmpreis inkludiert sind.

Schulen in New Hampshire

Preisübersicht

Events zum Thema

23 Jan

High School Infoveranstaltung

München
High School Infoveranstaltung

Wann?
Mittwoch, 23. Januar
Beginn: 18:00 Uhr

Wo?
WeWork
Oskar-von-Miller-Ring 20-24
80333 München
Wegbeschreibung

Bei unserer Infoveranstaltung zum Thema »Schüleraustausch weltweit« geben wir deinen Eltern und dir einen Überblick über unserer High School-Programme und die Besonderheiten in den beliebten Ländern USA, Kanada, Australien, Neuseeland sowie Großbritannien und Irland.

Wir freuen uns auf dich!

Du hast schon konkrete Reisepläne? Dann vereinbare alternativ gerne mit uns einen Beratungstermin.



Aus organisatorischen Gründen bitten wir vorab um eine Anmeldung.
Jetzt online anmelden oder telefonisch unter (0)151 6105 1225.

26 Jan

Youth Education & Travel Fair - JuBi

Wien
Youth Education & Travel Fair - JuBi

Wann?
Samstag, 26. Januar
Beginn: 10:00 Uhr

Wo?
Polgargymnasium
Polgarstraße 24
1220 Wien
Wegbeschreibung

Die JugendBildungsmesse tourt bereits seit vielen Jahren durch Deutschland und macht mittlerweile auch unter dem Namen »Youth Education & Travel Fair« in mehreren österreichischen Städten Halt. Die Messereihe gehört zu den größten Spezialmessen, wenn es um das Thema Bildung im Ausland geht. Fast 100 Anbieter präsentieren die komplette Bandbreite der Möglichkeiten für das »Abenteuer Ausland«.

Wir sind natürlich auch am Start!
Schau doch einfach mal bei uns am Stand vorbei. Lerne die faszinierenden Möglichkeiten kennen, alle Kontinente zu entdecken. Vielleicht bringst du ja auch noch ein paar Freundinnen oder Freunde mit!
Unsere Mitarbeiter informieren dich sehr gerne über unsere Programme.

Wir freuen uns auf dich und deine Fragen!

Der Eintritt ist frei.

26 Jan

JuBi - Die JugendBildungsmesse

Düsseldorf
JuBi - Die JugendBildungsmesse

Wann?
Samstag, 26. Januar
Beginn: 10:00 Uhr

Wo?
Freies Christliches Gymnasium
Buchenstraße 1
40599 Düsseldorf
Wegbeschreibung

Die JugendBildungsmesse, kurz »JuBi« genannt, tourt bereits seit vielen Jahren durch Deutschland und macht dabei in zahlreichen deutschen Städten Halt. Mit fast 100 Anbietern gehört sie zu den größten Spezialmessen, wenn es um Bildung im Ausland geht.

Wir sind natürlich auch am Start!

Schnapp dir deine Freunde und schau einfach mal bei uns am Stand vorbei. Unsere Mitarbeiter informieren dich sehr gerne über unsere Programme und die zahlreichen Möglichkeiten, die Welt zu entdecken.

Wir freuen uns auf dich!

Der Eintritt ist frei.

26 Jan

Auf in die Welt-Messe

Hannover
Auf in die Welt-Messe

Wann?
Samstag, 26. Januar
Beginn: 10:00 Uhr

Wo?
Freizeitheim Vahrenwald
Vahrenwalder Straße 92
30165 Hannover
Wegbeschreibung

Auf in die Welt-Messen gibt es mit einiger Regelmäßigkeit in zahlreichen deutschen Städten. Klar, dass auch wir als Austauschorganisation vor Ort sind!

Schnapp dir deine Freunde und schau einfach mal bei uns am Stand vorbei. Unsere Mitarbeiter informieren dich sehr gerne über unsere Programme und die zahlreichen Möglichkeiten, die Welt zu entdecken.

Wir freuen uns auf dich!
Der Eintritt ist frei.

26 Jan

High School Infoveranstaltung - Canada Edition

Bonn
High School Infoveranstaltung - Canada Edition

Wann?
Samstag, 26. Januar
Beginn: 11:00 Uhr

Wo?
Stepin Beratungszentrum
Kaiserstraße 19
53113 Bonn
Wegbeschreibung

Unsere Infoveranstaltung zum Thema »Schüleraustausch weltweit« gibt deinen Eltern und dir einen Überblick über unsere High School-Programme und die Besonderheiten der verschiedenen Länder.

Diesmal dreht sich alles um das Heimatland von Shawn Mendes und Pancakes mit Ahornsirup. Wir bekommen Besuch von unserem langjährigen Schulpartner Paul Millman aus Nova Scotia. Paul und sein Team suchen in Nova Scotia die zu dir passende Gastfamilie aus und sind für deine Betreuung vor Ort verantwortlich. Er steht dir Rede und Antwort und gibt einen Vorgeschmack auf das, was dich in Kanada erwartet – sehr herzliche, humorvolle Menschen und viel Spaß.



Aus organisatorischen Gründen bitten wir vorab um eine Anmeldung.
Jetzt online anmelden oder telefonisch unter 0228 / 71005-0.