Classic
Myriam Wolters Programmberatung
(0228) 71005-324

Schreib uns über WhatsApp:
01522 - 715 15 27

Mo - Fr 10 - 17.30 Uhr
Wir arbeiten derzeit im Homeoffice und unsere telefonische Erreichbarkeit ist daher ggf. eingeschränkt. Schicke uns gerne eine Nachricht über das Kontaktformular (s. unten) – so sind wir aktuell am besten zu erreichen!

kontaktieren

Kurz & Kompakt

Lili in Illinois

Hey, ich bin Lili und verbringe gerade mein Auslandsjahr in den USA.
Ich wohne mit meiner Gastmutter, zwei Katzen und einem deutschen Schäferhund in einem kleinem Dorf in Illinois, ca. 1 1/2 Stunden von Chicago entfernt. Es war schon so lange mein Traum, in Amerika zu leben und auf eine amerikanische High School zu gehen und Corona hat mich davon nicht abgehalten.
Ich freue mich, dass ich meine bisherigen Erfahrungen mit euch teilen kann.

Lucie Joe in Colorado

Hey, ich bin Lucie Joe und verbringe gerade mein Auslandsjahr in Byers, im wunderschönen Colorado.
All die »Memories«, die ich bis jetzt schon sammeln konnte, zeigen mir, dass es sich lohnt, etwas komplett Neues mutig zu wagen, auch wenn man vielleicht zu Beginn ein wenig Angst hat, weil doch alles so fremd und anders ist. Aber wie heißt es so schön: »Scared? Good. We don’t grow if we stay inside our comfort zone.« Ich bin total froh, dass ich hier ein wenig von meinem Auslandsjahr berichten kann.

Diana in Michigan

Hallo, ich bin Diana und verbringe gerade mein Auslandsjahr in Michigan, Holly. Ich bin mittlerweile schon drei Monate hier. Unfassbar!
Ich habe mich dazu entschieden, ein Auslandsjahr zu machen, weil ich den typischen »American way of life« leben wollte. Deswegen habe ich mich obviously für die USA entschieden.
In meinem Takeover führe ich euch durch mein Leben und einen Rückblick meiner bisherigen Zeit und hoffe, dass es euch gefällt.

Programmdetails

FirstClass Zusatzbausteine inklusive
Reise-Krankenversicherung + Notfallversicherung Reise-Haftpflichtversicherung
Reise-Unfallversicherung
Reise-Gepäckversicherung
Alle Informationen findest du unter www.stepin.de/versicherung-inkl






Was kostet das High School USA Programm?

Wie sind die Bewerbungsfristen für Sommer/Winter?

Kann ich die Zusatzoptionen »Top School« und »Regionalwahl« kombinieren?

Wann geht es los mit dem Aufenthalt?

Kann ich auch nur 3 Monate oder z.B. 4 Wochen in den Ferien in die USA gehen?

Welche Altersvoraussetzungen gibt es?

Kann ich auch nach dem Realschulabschluss teilnehmen?

Kann ich nach dem Abitur teilnehmen?

Welche Notenvoraussetzungen gibt es?

Kann ich auch am Programm teilnehmen, wenn ich ein Schuljahr wiederholt habe?

Kann ich auch mit einer amerikanischen Staatsbürgerschaft teilnehmen?

Ich habe eine Krankheit/schwere Allergie, kann ich trotzdem teilnehmen?

Meine Schule sagt, ich muss Französisch / Spanisch / Latein / Italienisch weiter machen. Geht das?

Ich spiele leidenschaftlich gern Tennis (Basketball, Fußball, ...). Kann ich das in den USA weitermachen?

Fliege ich in der Gruppe oder allein?

Wer holt mich vom Flughafen ab?

Wer ist Ansprechpartner für mein Kind vor Ort?

Wie werden die Gastfamilien ausgewählt?

Die Gastfamilien bekommen kein Geld? Warum machen die das denn?

Kann ich auch bei einer bekannten Familie wohnen? Wie viel kostet das?

Kann Stepin eine Gastfamilienplatzierung garantieren?

Wie weit ist der Weg von der Gastfamilie zur Schule?

Muss ich einen bestimmten Notendurchschnitt auch in den USA halten?

Kann ich in den USA einen Abschluss machen?

Gibt es Stipendien für das USA Classic-Programm?

Meine Freundin und ich möchten den Austausch gerne zusammen machen, geht das?

Steppies berichten

Loading...

Weitere interessante Tipps zu High School in USA


Schulalltag in den USA

Schulalltag in den USA

Der amerikanische »High School-Spirit«, der in zahlreichen Filmen und TV-Serien bestaunt werden kann, ist berühmt und für viele ein Grund als Austauschschüler in...

Das amerikanische Schulsystem

Das amerikanische Schulsystem

Das amerikanische Schulsystem zeichnet sich vor allem durch seine Talent- und Interessenförderung aus. Es gibt allerdings auch noch einige andere Punkte in denen...