High School-Beratung Duisburg
Moers

Schüleraustausch Beratung in Moers

Unsere Jugendberater in deiner Nähe

Wir haben an verschiedenen Standorten in Deutschland und Österreich geschulte Jugendberater, die dich und deine Eltern persönlich beraten – so auch in Moers.

Wenn du dich für einen Schüleraustausch im Ausland interessierst, in Moers oder Nordrhein-Westfalen wohnst, dann werden unsere dort ansässigen Jugendberater dich gerne zu einem Kennenlerngespräch einladen.

Silke Ulbrich Silke Ulbrich

Silke Ulbrich

Jugendberaterin Moers

Mehr über Silke

Mein Leben vor Stepin

Aufgewachsen bin ich in Tunesien, in einem kleinen Dorf, 100 km von Tunis wo ich auf eine internationale Schule gegangen bin. So prägten mich schon von Jugend an große Gegensätze von Lebenssituationen. In der Schule trafen Schüler aus der ganzen Welt aufeinander, die sich durch Toleranz und sehr viel Lernbereitschaft auszeichneten. Nach einer Banklehre in Frankfurt und einem BWL-Studium in Münster und Dortmund lebe ich nun mit meiner Familie in einem kleinen Städtchen am Niederrhein. Auch wenn ich keine wirkliche Heimat habe, bin ich immer dort gerade zu Hause, wo meine Familie ist.

Unsere Hochzeitsreise führte uns nach Los Angeles und Hawaii. Das hat uns so gut gefallen, dass wir auch später weitere Gelegenheiten genutzt haben, die USA zu bereisen. Es gibt überall viel zu entdecken und super nette Menschen kennenzulernen.

Das ist mein Stepin-Lieblingsprogramm

Mein Lieblingsprogramm ist »Schüleraustausch«, da ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann, dass sich Sprachen am besten lernen lassen, wenn man jung ist und neue Kulturen das Leben viel bunter und interessanter werden lassen.

Drei Begriffe, die mich am besten beschreiben

lebenslustig, mitfühlend und geduldig

Dieses Auslandserlebnis werde ich nie vergessen

Während eines Urlaubs in Florida habe ich morgens beim Decken des Frühstückstisch eine Schlange im Pool gefunden – das werde ich nie vergessen!