Duisburg

Schüleraustausch Beratung in Duisburg

Unsere Jugendberater in deiner Nähe

Wir haben an verschiedenen Standorten in Deutschland und Österreich geschulte Jugendberater, die dich und deine Eltern persönlich beraten – so auch in Duisburg.

Wenn du dich für einen Schüleraustausch im Ausland interessierst, in Duisburg oder Nordrhein-Westfalen wohnst, dann werden unsere dort ansässigen Jugendberater dich gerne zu einem Kennenlerngespräch einladen.

Anja Tegatz

Jugendberaterin Duisburg

Mehr über Anja

Mein Leben vor Stepin

Nach meiner abgeschlossenen Berufsausbildung zur Speditionskauffrau habe ich 6 Monate auf Sizilien verbracht, um die italienische Sprache zu vertiefen und um Land und Kultur kennenzulernen. Gefunden und ins Herz geschlossen habe ich meine italienische Familie. Nach meiner Rückkehr habe ich meinen Mann kennengelernt und wir haben unsere kleine Familie gegründet. Noah, mittlerweile 21 Jahre war mit Stepin im Jahr 2014 auf Hawaii und Frieda, 14 Jahre reist im Sommer 2021 mit Stepin für 6 Monate nach Kalifornien. Als ambitionierte Ultramarathonläuferin reise ich gerne und bin immer auf der Suche nach neuen Abenteuern.

Dieses Auslandserlebnis werde ich nie vergessen

Mein bis dato größtes Auslandserlebnis war definitiv meine von Camp David organisierte Expedition ans andere Ende der Welt – gemeinsam mit Joey Kelly – in die Wildnis Patagoniens/Feuerland/Cap Horn.

Auch mein Honolulu-Marathon war ein einzigartiges Erlebnis.

Drei Begriffe, die mich am besten beschreiben

abenteuerlustig, zuverlässig, ehrgeizig