Düsseldorf

Schüleraustausch Beratung in Düsseldorf

Unsere Jugendberater in deiner Nähe

Wir haben an verschiedenen Standorten in Deutschland und Österreich geschulte Jugendberater, die dich und deine Eltern persönlich beraten - so auch in Düsseldorf.

Wenn du dich für einen Schüleraustausch im Ausland interessierst, in Düsseldorf oder Nordrhein-Westfalen wohnst, dann werden unsere dort ansässigen Jugendberater dich gerne zu einem Kennenlerngespräch einladen.

Ella Werwein Ella Werwein

Ella Werwein

Jugendberaterin Düsseldorf

Mehr über Ella

Mein Leben vor Stepin

wohnhaft in Düsseldorf, aufgewachsen in Baden-Württemberg und geboren in Kasachstan. Das Reisen liegt mir im Blut, denn bereits mit zwei Jahren ging ich mit meiner Familie auf die erste große Reise bei unserer Auswanderung von Kasachstan nach Deutschland.

Nach meinem Abitur hat es mich mit Stepin für 10 Monate nach Australien verschlagen. Mein Work & Travel Aufenthalt mit 19 Jahren war das Beste, was mir passiert ist. Ganz neue Herausforderungen kamen auf mich zu und ich habe so viel gelernt, wie all die Jahre zuvor nicht. Um mich auf das internationale Arbeitsleben vorzubereiten, habe ich ein 4-monatiges Praktikum in London absolviert und gelernt fremde Kulturen und neue Abläufe im Alltag zu vereinen.

Einige Jahre später ging ich mit Stepin als Freiwilligenhelfer auf die Philippinen, um meine unterstützenden Hände sinnvoll einzusetzen und kehrte als neuer Mensch wieder zurück, denn ich war dankbarer für alles, was mir mein Leben zu Hause bietet.

Im Jahr 2018 erfüllte ich mir dann meinen größten Wunsch und ging auf Weltreise. Eine Reise, die mich bis heut prägt und mir die Augen öffnete. Auslandsaufenthalte sind ein Geschenk des Lebens, denn nichts auf der Welt kann die Persönlichkeit, die Einstellungen und die Gedanken eines Menschen so positiv beeinflussen, wie Langzeitaufenthalte im Ausland.

Dieses Auslandserlebnis werde ich nie vergessen

  • Tauchen mit Riesenschildkröten auf Borneo
  • Trekking im Himalaya in Nepal
  • Besteigen eines aktiven Vulkans in Indonesien

Drei Begriffe, die mich am besten beschreiben

Neugierig, welthungrig, spontan

Ich spreche folgende Fremdsprachen

Englisch, Russisch