Düsseldorf

Schüleraustausch Beratung in Düsseldorf

Unsere Jugendberater in deiner Nähe

Wir haben an verschiedenen Standorten in Deutschland und Österreich geschulte Jugendberater, die dich und deine Eltern persönlich beraten - so auch in Düsseldorf.

Wenn du dich für einen Schüleraustausch im Ausland interessierst, in Düsseldorf oder Nordrhein-Westfalen wohnst, dann werden unsere dort ansässigen Jugendberater dich gerne zu einem Kennenlerngespräch einladen.

Carolin Leuchten Carolin Leuchten

Carolin Leuchten

Jugendberaterin Düsseldorf

Mehr über Carolin

Mein Leben vor Stepin

Als gebürtige Düsseldorferin bin ich eine echte Frohnatur und trage immer ein Lächeln im Gesicht. Mit meiner kommunikativen Art hatte ich schon immer ein besonderes Interesse an Sprachen und da lag es nahe, dass ich selbst in der 11. Klasse für ein halbes Jahr eine High School in Kanada besuchte. Damit war der Grundstein für mein durch Reisen geprägtes Leben gelegt. Kanada war mein erster längerer Auslandsaufenthalt über den großen Teich, den ich alleine bestritt und der mich ganz besonders geprägt hat.

Nach meinem Abitur studierte ich internationale BWL an der Fachhochschule Osnabrück. Teil des Studiums war ein Auslandssemester, welches ich in Mexiko verbrachte. Dort entdeckte ich meine Liebe zur lateinamerikanischen Kultur. Nach einigen Jahren Berufserfahrung zog es mich dorthin zurück – 10 Monate lang reiste ich mit dem Rucksack durch Mittel- und Südamerika. Nach meiner Rückkehr hielt es mich nicht lange in Deutschland und ich arbeitete einen Sommer lang auf der wunderschönen Insel Mallorca.

Nach einigen Jahren im Ausland und anderen deutschen Städten, hat es mich wieder in meine Heimat Düsseldorf zurück verschlagen. Natürlich wird das Reisen in meinem Leben immer eine große Rolle spielen und ich freue mich, diese Freude und Abenteuerlust mit Euch zu teilen und Euch auf dem Weg zu Eurem ganz eigenen, spannenden Abenteuer zu begleiten.

Dieses Auslandserlebnis werde ich nie vergessen

Meine 10-monatige Reise durch Lateinamerika. Ich habe dort eine wundervolle Zeit verbracht, inspirierende Menschen aus der ganzen Welt kennengelernt und traumhafte Orte besucht – mein Favorit: Patagonien im Süden Chiles.

Drei Begriffe, die mich am besten beschreiben

Aufgeschlossen, kommunikativ, empathisch