Detmold

Schüleraustausch Beratung in Detmold

Unsere Jugendberater in deiner Nähe

Wir haben an verschiedenen Standorten in Deutschland und Österreich geschulte Jugendberater, die dich und deine Eltern persönlich beraten – so auch in Detmold.

Wenn du dich für einen Schüleraustausch im Ausland interessierst, in Detmold oder Nordrhein-Westfalen wohnst, dann werden unsere dort ansässigen Jugendberater dich gerne zu einem Kennenlerngespräch einladen.

Simone Storm Simone Storm

Simone Storm

Jugendberaterin Detmold

Mehr über Simone

Mein Leben vor Stepin

Aufgewachsen im wunderschönen Rheinland, hat es mich mit 16 Jahren für ein Jahr nach Kanada verschlagen. Auf einer Farm mitten im Nirgendwo habe ich ein unfassbar tolles Jahr verbracht. Meine damalige Gastfamilie ist zu meiner zweiten Familie geworden. In den letzten zwei Jahrzehnten war ich 14 mal dort, fast genauso häufig waren Gegenbesuche hier in Europa. Mit meinen Gastschwestern war ich unter anderem in New York, Kalifornien, Seattle und Australien. Auslandserfahrung habe ich außerdem durch mein Tiermedizinstudium in Wien gesammelt. Dort habe ich sechs unvergessliche Jahre gelebt. Während des Studiums habe ich außerdem noch Praktika in Schweden und Kanada absolviert. Inzwischen bin ich in Detmold sesshaft geworden, doch auch mit 2 kleinen Kindern lässt mich die Reiselust nicht los.

Dieses Auslandserlebnis werde ich nie vergessen

Vor Beginn meines Studiums bin ich mit meiner kanadischen Gastschwester einen Monat durch Australien gereist. Das war eine unbeschreiblich schöne Zeit in der wir viele interessante Menschen und wunderschöne Orte kennengelernt haben.

Drei Begriffe, die mich am besten beschreiben

lebenslustig, warmherzig, kommunikativ