Bochum

Schüleraustausch Beratung in Bochum

Unsere Jugendberater in deiner Nähe

Wir haben an verschiedenen Standorten in Deutschland und Österreich geschulte Jugendberater, die dich und deine Eltern persönlich beraten - so auch in Bochum.

Wenn du dich für einen Schüleraustausch im Ausland interessierst, in Bochum oder Nordrhein-Westfalen wohnst, dann werden unsere dort ansässigen Jugendberater dich gerne zu einem Kennenlerngespräch einladen.

Julia Steinbach Julia Steinbach

Julia Steinbach

Jugendberaterin Bochum

Mehr über Julia

Mein Leben vor Stepin:

Aufgewachsen bin ich im schönen Oberbergischen Land in der Nähe von Köln. Die USA haben mich schon immer begeistert, und so fiehl meine Wahl für ein Austauschjahr natürlich auf das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. 2009/2010 verbrachte ich dann 6 Monate in der lebhaften Küstenstadt Myrtle Beach, South Carolina und durfte die unglaubliche Gastfreundschaft der Amerikaner hautnah erleben.

Das Reisefieber hatte mich gepackt und ich beschloss, diese Leidenschaft zum Beruf zu machen. Seit 6 Jahren wohne ich jetzt im schönen Ruhrgebiet und arbeite in der Tourismusbranche. Ich freue mich schon sehr, meine Auslandserfahrungen mit euch zu teilen.

Dieses Auslandserlebnis werde ich nie vergessen

Egal welches Land man bereist, überall findet man Menschen, Kulturen und Orte, die einen komplett begeistern.

Sei es die funkelnden Straßen New Yorks oder Tokyos, der Dschungel auf Sri Lanka, scharfes Essen in Südkorea, freundliche Obstverkäufer in Thailand oder die karibischen Strände in Mexiko – unvergessliche Momente habe ich schon viele erlebt und möchte keines mehr missen.

Drei Begriffe, die mich am besten beschreiben

Immer gut gelaunt, begeisterungsfähig und ein Fan von Fernreisen