Regionalberatung Essen

Regionalberatung Essen

Ein herzliches »Hallo« in unserem Essener Büro – mitten im Herzen des Ruhrgebiets.

Die Ruhr war einst einer der wertvollsten Wasserwege in Deutschland, was dazu geführt hat, dass die Metropole Ruhr zu einem »melting pot« wurde. Das Ruhrgebiet, als alte Industrielandschaft, ist bunt, vielfältig, multikulturell – und grüner als manch einer denkt. Ein Ort, an dem man Menschen aus zig Ländern, Kulturen, Religionen treffen kann. Ein kleines, globales Dorf. Was ist da naheliegender, als die Koffer zu packen, um weit entfernte »Dörfer« kennenzulernen und sich ins »Abenteuer High School« zu stürzen?

Wir freuen uns, dir auch in Essen, der heimlichen Hauptstadt des Ruhrgebiets, bei Fragen rund um Auslandsreisen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Mit Katharina Csapó hast du einen begeisterten Auslands-Fan an deiner Seite. Sie kann dir umfassend von unzähligen Reiseerfahrungen berichten und dich aus erster Hand beraten. Ihr breites Wissen über Kulturen und Länder gibt sie gerne an dich weiter. Unser Büro ist, wie sollte es im Ruhrgebiet auch anders sein, Teil einer Bürogemeinschaft. Du findest in unseren Räumlichkeiten also nicht nur Inspiration für spannende Reisen, sondern auch Antworten auf kreative Gestaltungsfragen sowie neue Perspektiven und Impulse, für ein zufriedeneres und buntes Leben.

Du wünschst eine persönliche Beratung? Dann vereinbare gerne direkt einen Termin. Du hättest gerne einen guten Überblick unserer Programme sowie Eindrücke von ehemaligen Teilnehmern? Dann besuche uns doch auf einer der regelmäßig stattfindenden Infoveranstaltungen.

Regionalberatung Essen

Angerstraße 33, 45134 Essen

Beratungstermine nur nach Vereinbarung!

kontaktieren
Katharina Csapó Katharina Csapó

Katharina Csapó

 

Telefon: 0201 54 57 24 06
E-Mail: essen(at)stepin.de

Mehr über Katharina

Mein Leben vor Stepin

Aufgewachsen bin ich im östlichen Ruhrgebiet in einer kroatischen Familie und lernte schon früh, wie schön interkulturelle Begegnungen sein können und was es bedeutet zwei Heimaten zu haben. Mit den Jahren kamen immer mehr Heimatorte dazu: Mit 16 Jahren ging ich für ein Jahr in die USA, während meiner Ausbildung für 3 Monate nach Kanada, während meines Studiums für ein Jahr nach Kroatien, fünf Monate nach Ungarn und einen Monat nach Frankreich. An der Uni habe ich sämtliche internationale Projekte mitgenommen, die angeboten wurden. Semesterferien habe ich hauptsächlich fürs Reisen genutzt…

Kurzum: Mein Leben vor Stepin war reisereich, inspirierend, aufregend und hat mich noch neugieriger gemacht, sodass ganz sicher noch ganz viele weitere Reisen folgen werden…

Dieses Auslandserlebnis werde ich nie vergessen

Es gibt so viele wunderbare Auslandserlebnisse und Begegnungen, die mich sehr geprägt haben. Zum Beispiel unter anderem der Optimismus und die Gelassenheit der Nordamerikaner, die Kochkünste der Ungarn, die Offenheit der Beduinen in der arabischen Wüste, eine Gletscherwanderung in Argentinien, eine Rundreise durch die Atacama-Wüste in Chile sowie die Herzlichkeit der Bosnier… jede einzelne Reise war etwas Besonderes, wobei mein Auslandsaufenthalt mit jungen 16 Jahren das wohl intensivste Auslandserlebnis war.

Drei Begriffe, die mich am besten beschreiben.

Spontan, Lebensfroh, Optimistisch

Hier findest du uns

Wegbeschreibung zu Stepin in Essen

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln:

Unser Büro befindet sich in Essen-Stadtwald, ca. 4 Minuten fußläufig von der S-Bahn-Station Stadtwald sowie 15 Minuten von der Straßenbahn-Haltestelle Rathaus-Rellinghausen. Unser Büro ist direkt links neben dem historischen Torbogen.

Mit dem PKW

Da sich unser Büro in einer ruhigen Siedlung befindet, gibt es rund um das Büro ausreichend kostenfreie Parkmöglichkeiten