Leverkusen

Schüleraustausch Beratung in Leverkusen

Unsere Jugendberater in deiner Nähe

Wir haben an verschiedenen Standorten in Deutschland und Österreich geschulte Jugendberater, die dich und deine Eltern persönlich beraten – so auch in Leverkusen.

Wenn du dich für einen Schüleraustausch im Ausland interessierst, in Leverkusen oder Nordrhein-Westfalen wohnst, dann werden unsere dort ansässigen Jugendberater dich gerne zu einem Kennenlerngespräch einladen.

Carolin Kunze Carolin Kunze

Carolin Kunze

Jugendberaterin Leverkusen

Mehr über Carolin

Mein Leben vor Stepin

Geboren und aufgewachsen in Sachsen zog es mich nach dem Abitur für die Ausbildung ins schöne Rheinland. Direkt im ersten Ausbildungsjahr stand für mich ein Auslandsaufenthalt in England an. In den drei Monaten, die ich dort arbeitete und in einer Gastfamilie lebte, habe ich die Sprache verbessert, Fish & Chips lieben gelernt und mit meiner Gastfamilie die Fußball-WM geschaut. Mein absolutes Highlight war allerdings, dass mich meine Kollegin zum berühmten Royal Ascot Pferderennen mitgenommen hat (und mir dafür den obligatorischen schicken Hut geliehen hat).

2014 verbrachte ich drei Wochen im wunderschönen Costa Rica um meine Spanischkenntnisse zu verbessern. Als frischgebackene Fußball-Weltmeisterin erreichten mich von allen Menschen immer wieder herzliche Glückwünsche, was mich sehr gefreut hat.

Als Jugendberaterin möchte ich nun dazu beitragen, jungen Menschen genau solche unvergessliche Erlebnisse zu ermöglichen, die ihr Leben für immer bereichern werden.

Dieses Auslandserlebnis werde ich nie vergessen

Sicherlich war mein Aufenthalt in England unvergesslich, aber auch andere, z.B. eine Kreuzfahrt auf dem Nil oder die Wanderung auf einen aktiven Vulkan in Nicaragua.

Drei Begriffe, die mich am besten beschreiben

Fußballbegeistert, interkulturell interessiert, humorvoll