Stepin
Buchen/Anmelden
neugiernavigator
reminderlist_old
|
30
High School auf See
  • Alter: ab 15 Jahren
  • Dauer: 4 oder 8 Monate
  • Start: Januar oder September
  • keine Segelkenntnisse nötig
auf Anfrage

Merken

High School auf See

Der Törn deines Lebens!

Du hast schon viel von der Welt gesehen?! Urlaub mit Auto und Eltern in ganz Europa, mit dem Flieger auf die Kanaren. Und der mehrwöchige Trip durch die USA. Du meinst, da gibt es noch viel mehr… Meinen wir auch!

Wir haben da was in der Hinterhand. Es ist der ultimative Törn: Ein Schulaufenthalt auf unserem »segelnden Klassenzimmer«. Sei vier oder acht Monate unterwegs auf dem Atlantik zwischen Nord-, Mittel- und Südamerika, zwischen Afrika und Europa als Segler auf dem majestätischen Schulschiff Gulden Leeuw!

Finde zu dir selbst. Stärke deinen Charakter. Entwickele Teamgeist. Lerne auch bei den Landgängen unterschiedliche Kulturen und Lebensweisen kennen. Im wahrsten Sinne des Wortes: Erweitere deinen Horizont!

High School Frühbucherrabatt 2017

Programmdetails

Steppies berichten

High School auf See – Anna von Bethmann

Ich war total neugierig und wollte mal mein eigenes Ding machen. Und dann war das Segelschiff Sørlandet für achteinhalb Monate mein Zuhause. Wunderschön, goldene Masten!



Mehr anzeigen

High School auf See – Theresa Heil

Als ich in Afrika ankam und das Schiff sah, habe ich mich nur noch gefreut. Ich war aufgeregt und wollte endlich los! Ich hatte natürlich im Vorfeld einige Sorgen, aber die verschwanden sofort als ich das Schiff und seine Mannschaft erblickte. Aus meiner Aufregung heraus, habe ich einfach angefangen, jeden zum umarmen und versucht, mich mit meinem gebrochenen Englisch mit ihnen zu verständigen...



Mehr anzeigen

Events zum Thema

01.10.2016

Düsseldorf

JuBi - Die JugendBildungsmesse

JuBi - Die JugendBildungsmesse

Wann?
Samstag, 01. Oktober
Beginn: 10:00 Uhr

Wo?

Heinrich-Heine-Gesamtschule
Graf-Recke-Straße 170
40237 Düsseldorf


Wegbeschreibung

Infos zu diesen Programmen

Die JugendBildungsmesse, kurz JuBi genannt, tourt bereits seit vielen Jahren durch Deutschland und macht dabei in zahlreichen deutschen Städten Halt. Die JuBi gehört zu den größten Spezialmessen, wenn es um das Thema Bildung im Ausland geht. Fast 100 Anbieter präsentieren die komplette Bandbreite der Möglichkeiten für das »Abenteuer Ausland«. Natürlich sind auch wir vertreten.

Schau doch einfach mal bei uns vorbei.

Infos aus erster Hand
erhältst du während der Messe bei uns auf unserem Stand zu den oben genannten Programmen.

Du siehst, es gibt einiges zu besprechen! Lerne bei uns die faszinierenden Möglichkeiten kennen, alle Kontinente zu entdecken. Vielleicht bringst du ja auch noch ein paar Freundinnen oder Freunde mit! Der

Eintritt ist frei.

Wir freuen uns auf dich und deine Fragen!

05.10.2016

Berlin

High School Infoabend

High School Infoabend

Wann?
Mittwoch, 05. Oktober
Beginn: 19:00 Uhr

Wo?

Alte Feuerwache e.V.
Axel-Springer-Str. 40-41
10969 Berlin


Wegbeschreibung

Infos zu diesen Programmen

Hiermit laden wir dich und deine Eltern herzlich zu unserem Infoabend rund ums Thema »High School« weltweit ein.

Hier informieren wir über die Inhalte der High School Programme, stellen die einzelnen Länder und Schulsysteme vor und sprechen wichtige Details zu den Schulbesuchen im Ausland an. Wir präsentieren die Länder USA, Kanada, Australien, Neuseeland, England, Irland, Frankreich, Spanien, Costa Rica und Südafrika.

Wir freuen uns auf dich!



Aus organisatorischen Gründen bitten wir vorab um eine Anmeldung.
Jetzt online anmelden oder telefonisch unter (030) 98366729.

06.10.2016

Bonn

High School Info-Tour

High School Info-Tour

Wann?
Donnerstag, 06. Oktober
Beginn: 18:00 Uhr

Wo?

Universitätsclub Bonn
Konviktstraße 9
53113 Bonn


Wegbeschreibung

Infos zu diesen Programmen

Hiermit laden wir dich und deine Eltern herzlich zu unserer High School Info-Tour rund ums Thema »High School« weltweit ein. 

Vortrag: 18.00 bis 19.30 Uhr
Wir informieren über die Inhalte der High School Programme, stellen die einzelnen Länder und Schulsysteme vor und sprechen wichtige Details zu den Schulbesuchen im Ausland an. Neben den Länderschwerpunkten Kanada, USA, Australien und Neuseeland, werden auch die Länder England, Irland, Frankreich, Spanien, Costa Rica und Südafrika vorgestellt.

Mini Messe: 19.30 bis 21.00 Uhr
Wir werden zusammen mit unseren langjährigen Schulpartnern aus Nordamerika und Ozeanien die Besucher am Stand persönlich informieren. Ehemalige High School Teilnehmer, unsere Returnees, berichten von ihren eigenen Erfahrungen und Eindrücken im Ausland.



Aus organisatorischen Gründen bitten wir vorab um eine Anmeldung.
Jetzt online anmelden oder telefonisch unter 02 28/9 56 95-0.

07.10.2016

Frankfurt a.M.

High School Info-Tour

High School Info-Tour

Wann?
Freitag, 07. Oktober
Beginn: 18:00 Uhr

Wo?

Fleming´s Deluxe Hotel
Lange Strasse 5-9
60311 Frankfurt a.M.


Wegbeschreibung

Infos zu diesen Programmen

Hiermit laden wir dich und deine Eltern herzlich zu unserer High School Info-Tour rund ums Thema »High School« weltweit ein.

Vortrag: 18.00 bis 19.30 Uhr
Wir informieren über die Inhalte der High School Programme, stellen die einzelnen Länder und Schulsysteme vor und sprechen wichtige Details zu den Schulbesuchen im Ausland an. Neben den Länderschwerpunkten Kanada, USA, Australien und Neuseeland, werden auch die Länder England, Irland, Frankreich, Spanien, Costa Rica und Südafrika vorgestellt.

Mini Messe: 19.30 bis 21.00 Uhr
Wir werden zusammen mit unseren langjährigen Schulpartnern aus Nordamerika und Ozeanien die Besucher am Stand persönlich informieren. Ehemalige High School Teilnehmer, unsere Returnees, berichten von ihren eigenen Erfahrungen und Eindrücken im Ausland.



Aus organisatorischen Gründen bitten wir vorab um eine Anmeldung.
Jetzt online anmelden oder telefonisch unter 02 28/9 56 95-0.

08.10.2016

Ahrensburg Hamburg

SchülerAustausch-Messe

SchülerAustausch-Messe

Wann?
Samstag, 08. Oktober
Beginn: 10:00 Uhr

Wo?

Eric-Kandel-Gymnasium
Reesenbüttler Redder 4-10
22926 Ahrensburg Hamburg


Wegbeschreibung

Infos zu diesen Programmen

SchülerAustausch-Messen finden regelmäßig in zahlreichen deutschen Städten statt. Klar, dass auch wir als Austauschorganisation dann vor Ort sind!

Schau doch einfach mal an unserem Stand vorbei und lerne uns und die faszinierenden Möglichkeiten kennen, alle Kontinente zu entdecken.

Vielleicht bringst du ja auch noch ein paar Freundinnen oder Freunde mit!

Der Eintritt ist frei.

Wir freuen uns auf dich!

Video: What is Class Afloat?


Spinner