Gastfamilie werden
Gastschülerprofile

Gastschülerprofile

Unsere ausländischen Gastschülerinnen und -schüler kommen aus der ganzen Welt. Sie alle möchten den Lebensalltag in Deutschland kennenlernen und hier zur Schule gehen. Die Mädchen und Jungen bewerben sich in ihren Heimatländern und werden von der Stepin-Partnerorganisation intensiv auf ihren Aufenthalt in Deutschland vorbereitet. Einige sprechen bereits recht gut Deutsch, die meisten von ihnen sind jedoch im Englischen sicherer, sodass die Verständigung innerhalb der Familie sichergestellt ist.

Ab Januar 2017 suchen SchülerInnen aus Lateinamerika, Asien, Europa, USA, Australien eine nette Gastfamilie hier in Deutschland. Anmeldungen treffen jetzt wöchentlich ein.

Hier eine kleine Auswahl unserer Schüler. Weitere Profile gerne auf Anfrage.

Bruno aus Brasilien Bruno aus Brasilien

Bruno aus Brasilien

Alter: 16 Jahre
Hobbys: Schwimmen, Basketball, Handball, Volleyball, Ski, Freunde, Musik...
Vermittlung: Ab Januar 2017

»I choose Germany, because living in Germany was always my dream.«

Mehr über Bruno

Bruno sucht ab Januar 2017 für 5 Monate eine nette Gastfamilie in Deutschland.

Familie:
Bruno wohnt gemeinsam mit seinen Eltern in einer Kleinstadt in Sao Paulo. Seine Schwester studiert in einer anderen Stadt. Bruno ist ein freundlicher, netter, hilfsbereiter, unabhängiger und selbstständiger Junge.

Hobbys und Interessen:
Bruno treibt in seiner Freizeit gerne Sport. Er geht schwimmen, spielt Basketball, Handball oder Volleyball und geht Skilaufen. Des Weitere widmet er viel seiner freien Zeit, einem ehrenamtlichen Club, welcher Menschen hilft. Außerdem verbringt er seine Freizeit gerne mit seiner Familie und seinen Freunden.

Rafael aus Brasilien Rafael aus Brasilien

Rafael aus Brasilien

Alter: 16 Jahre
Hobbys: wandern, alte Geschichte, Kino, reisen, Jugendtreffen...

»Ich habe Deutschland ausgesucht, weil für mich sehr anders ist. Und ich möchte neue Sachen und Kulturen kennenlernen. Da ich Deutschland mag, ist es, so glaube ich, ein guten Anfang.«

Mehr über Rafael

Rafael sucht ab Januar 2017 für 10 Monate eine nette Gastfamilie in Deutschland. 

Familie:
Rafael wohnt gemeinsam mit seinen Eltern und seinen beiden Geschwistern in Juiz de Fora. Seine Eltern sind selbstständig.

Hobbys und Interessen:
Rafael liebt Extremsportarten. Außerdem geht er in seiner Freizeit gerne wandern und interessiert sich für die alte Geschichte. Er unternimmt viel mit seinen Freunden und nimmt jedes Wochenende an einer Jugendvereinigung teil.

Rodrigo aus Brasilien Rodrigo aus Brasilien

Rodrigo aus Brasilien

Alter: 16 Jahre
Hobbys: Windsurfen, Radfahren, Freunde, Filme...

»In Germany I do have some Goals while there. Of course there is the main one that is to learn the language, but also have some others that if I could manage to accomplish would mean a lot.«

Mehr über Rodrigo

Rodrigo sucht ab Januar 2017 für 5 Monate eine nette Gastfamilie in Deutschland. 

Familie:
Rodrigo wohnt gemeinsam mit seinen Eltern und seiner Schwester in Rio de Janeiro. Seine Familie wird im kommenden Jahr nach Portugal umziehen. Seine Mutter und sein Vater sind beide selbstständig.

Hobbys und Interessen:
Rodrigo geht regelmäßig jedes Wochenende Windsurfen. Außerdem fährt er gerne Rad und unternimmt verschiedene Dinge mit seinen Freunden.

Pedro aus Brasilien Pedro aus Brasilien

Pedro aus Brasilien

Alter: 18 Jahre
Hobbys: Gitarre, Musik, Mountainbike, wandern...

»Ich will nach Deutschland gehen, weil ich mein Deutsch verbessern will. Ich will auch andere Lebenserfahrungen haben und neue Freunden kennenlernen. Auch Deutschland gefällt mir sehr.«

Mehr über Pedro

Pedro sucht ab Januar 2017 für 5 Monate eine nette Gastfamilie in Deutschland. 

Familie:
Pedro wohnt gemeinsam mit seiner Mutter und seinen beiden Schwestern in Belo Horizonte. Seine Mutter ist selbstständig und sein Vater ist Pilot.

Hobbys und Interessen:
Pedro spielt gerne Gitarre und hört verschiedene Musikrichtungen. Außerdem geht Pedro gerne wandern und fährt Mountainbike.