Gastfamilie werden
Gastschülerprofile

Gastschülerprofile

Unsere ausländischen Gastschülerinnen und -schüler kommen aus der ganzen Welt. Sie alle möchten den Lebensalltag in Deutschland kennenlernen und hier zur Schule gehen. Die Mädchen und Jungen bewerben sich in ihren Heimatländern und werden von der Stepin-Partnerorganisation intensiv auf ihren Aufenthalt in Deutschland vorbereitet. Einige sprechen bereits recht gut Deutsch, die meisten von ihnen sind jedoch im Englischen sicherer, sodass die Verständigung innerhalb der Familie sichergestellt ist.

Ab Januar 2017 suchen SchülerInnen aus Lateinamerika, Asien, Europa, USA, Australien eine nette Gastfamilie hier in Deutschland. Anmeldungen treffen jetzt wöchentlich ein.

Hier eine kleine Auswahl unserer Schüler. Weitere Profile gerne auf Anfrage.

Bruno aus Brasilien Bruno aus Brasilien

Bruno aus Brasilien

Alter: 16 Jahre
Hobbys: Schwimmen, Basketball, Handball, Volleyball, Ski, Freunde, Musik...
Vermittlung: Ab Januar 2017

»I choose Germany, because living in Germany was always my dream.«

Mehr über Bruno

Bruno sucht ab Januar 2017 für 5 Monate eine nette Gastfamilie in Deutschland.

Familie:
Bruno wohnt gemeinsam mit seinen Eltern in einer Kleinstadt in Sao Paulo. Seine Schwester studiert in einer anderen Stadt. Bruno ist ein freundlicher, netter, hilfsbereiter, unabhängiger und selbstständiger Junge.

Hobbys und Interessen:
Bruno treibt in seiner Freizeit gerne Sport. Er geht schwimmen, spielt Basketball, Handball oder Volleyball und geht Skilaufen. Des Weitere widmet er viel seiner freien Zeit, einem ehrenamtlichen Club, welcher Menschen hilft. Außerdem verbringt er seine Freizeit gerne mit seiner Familie und seinen Freunden.