Regionalberatung Frankfurt

Regionalberatung Frankfurt

Guude Tach und herzlich willkommen in »Mainhattan«! Mit unserem Büro in Frankfurt am Main bieten wir auch ein persönliches Beratungsangebot im Zentrum des Ballungsraums Frankfurt-Rhein-Main.

Dank seiner zentralen Lage ist Frankfurt am Main ein europäischer Verkehrsknotenpunkt, allein der Flughafen gehört zu den größten der Welt und wird deshalb auch von vielen unserer Teilnehmer als Ausgangspunkt für ihren Auslandsaufenthalt genutzt.

Umso mehr freuen wir uns, dir auch in der Europastadt bei Fragen rund um Auslandsreisen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Mit Kristina Junker hast du einen Auslands-Fan an deiner Seite, der Tourismus nicht nur studiert hat. Auch kann sie dir von unzähligen Reiseerfahrungen umfassend berichten und dich bestens aus erster Hand beraten. Ihr breites Wissen über Kulturen, Länder und Sprachen gibt sie gerne an dich weiter.

Solltest du noch weitere Informationen, auch von ehemaligen Programmteilnehmern, einholen wollen, dann besuche uns doch auf einer der regelmäßig stattfindenden Infoveranstaltungen.

Regionalberatung Frankfurt Kennedyallee 93, 60596 Frankfurt am Main
(069) 91313050

Beratungstermine nur nach Vereinbarung!

Interessierst du dich für einen High School Aufenthalt? Vereinbare direkt einen Gesprächstermin mit Kristina.

kontaktieren

Hier findest du uns in Frankfurt

Wegbeschreibung zu Stepin in Frankfurt

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln:

Unser Büro in Frankfurt erreichst du mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut vom Hauptbahnhof Frankfurt am Main. Von dort geht es weiter mit der Straßenbahn (Tram 16-Richtung Balduinstraße, Tram 17-Richtung Neu-Isenburg, Tram 21-Richtung Stadion) bis Stresemannallee/Gartenstraße (4 Minuten). Nach Ausstieg gehst du ca. 150 Meter in Fahrtrichtung, an der Ampel überquerst du die große Kreuzung und dann sind es noch einmal ca. 150 Meter nach rechts. Vor dem Hochhaus ist ein großes rotes Schild mit der Aufschrift „Kennedyallee 93“ zu sehen.

Mit dem PKW:

Das Büro hat drei Besucherparkplätze, die von der Straßheimstraße aus erreicht werden. Am Ende der kleinen Einbahnstraße siehst du auf der rechten Seite ein großes rotes Schild mit der Aufschrift „Kennedyallee 93“. Dort fährst du über eine kleine Rampe nach oben zu den Parkplätzen (sehr eng). Entlang der Straßheimstraße kann man kostenlos parken, genau wie entlang der Stresemannallee und Kennedyallee, wo man vor allem am Abend oft eine freie Parklücke findet.  Das Parkhaus „Villa Kennedy“ befindet sich direkt gegenüber (3,50€ pro Stunde).