Stepin-Büro Frankfurt
Büro Frankfurt

Stepin in Frankfurt

Jetzt auch im Rhein-Main-Gebiet! Neu in Frankfurt

Guude Tach und herzlich willkommen in »Mainhattan«! Mit unserem neu gegründeten Büro in Frankfurt am Main erweitern wir unser persönliches Beratungsangebot im Zentrum des Ballungsraums Frankfurt-Rhein-Main.

Dank seiner zentralen Lage ist Frankfurt am Main ein europäischer Verkehrsknotenpunkt, allein der Flughafen gehört zu den größten der Welt und wird deshalb auch von vielen unserer Teilnehmer als Ausgangspunkt für ihren Auslandsaufenthalt genutzt.

Umso mehr freuen wir uns, dir nun auch in der Europastadt bei Fragen rund um Auslandsreisen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Mit Kristina Schmitt hast du einen Auslands-Fan an deiner Seite, der Tourismus nicht nur studiert hat. Auch kann sie dir von unzähligen Reiseerfahrungen umfassend berichten und dich bestens aus erster Hand beraten. Ihr breites Wissen über Kulturen, Länder und Sprachen gibt sie gerne an dich weiter.

Solltest du noch weitere Informationen, auch von ehemaligen Programmteilnehmern, einholen wollen, dann besuche uns doch auf einer der regelmäßig stattfindenden Infoveranstaltungen.

Kristina Schmitt Kristina Schmitt

Kristina Schmitt

Schwerpunkt High School

Kennedyallee 93
60596 Frankfurt
Tel: 069-91313050
Beratungstermine: Nach Vereinbarung

Mehr über Kristina

Mein Leben vor Stepin

Nach meinem Examen zur Kinderkrankenschwester in Bayern, wo ich geboren und aufgewachsen bin, habe ich meine zweite Leidenschaft zum Beruf gemacht und Tourimus studiert. Für meinem ersten Auslandsaufenthalt hat es mich nach Südafrika gezogen. Und wenn einen einmal das Fernweh gepackt hat... danach folgten mehrere Monate in den Ländern Guatemala, Honduras, Nicaragua, Costa Rica, Panama und den USA.

Mit meinem Aufenthalt auf Teneriffa habe ich meine Auslandstouren vorerst beendet und es zog mich in die internationale Metropole Frankfurt. Dies wird sicher nicht meine letzte Station bleiben. Bis dahin möchte ich gerne meine Auslandserfahrungen an junge Menschen weitergeben, die genau wie ich interessiert an fremden Ländern, Sprachen und Kulturen sind.

Das ist mein Stepin-Lieblingsprogramm

Auf jeden Fall alle Programme in Südafrika. Jeder sollte einmal da gewesen sein. »Die ganze Welt in einem Land« trifft in Südafrika 100% zu.

Drei Begriffe, die mich am besten beschreiben

lebensfroh, organisationstalentiert, immer auf der Suche nach dem nächsten Reiseziel

Dieses Auslandserlebnis werde ich nie vergessen

Da gibt es sehr viele Erlebnisse und Momente, die ich nie vergessen werde. Eines davon ist sicher, als ich auf einer Safari in Südafrika die »Big Five« gesehen habe.

Alexandra Schmitt Alexandra Schmitt

Alexandra Schmitt

Schwerpunkt High School

Kennedyallee 93
60596 Frankfurt
Tel: 069-91313050
Beratungstermine: Nach Vereinbarung

Mehr über Alexandra

Mein Leben vor Stepin

Gebürtig aus Bayern, hat es mich vor sechs Jahren nach Frankfurt verschlagen. Meine hauptberufliche Tätigkeit als Projekt- und Qualitätsmanagerin macht mir sehr viel Spaß, allerdings hat das Reisen einen hohen Stellenwert in meinem Leben. Begonnen hat meine Reiselust und mein nie enden wollendes Fernweh mit einer Reise nach Südafrika. Die großartige Vielfalt der Tier- und Pflanzenwelt, die herzlichen Menschen, der beeindruckende Tafelberg und die wunderschönen Weingüter rund um die Garten Route werden immer ein unvergessenes Erlebnis bleiben.

Die zweite große Fernreise folgte und diesmal ging es für mich neun Wochen nach Zentralamerika. Begonnen mit einem Spanischsprachkurs in Guatemala, gefolgt von Honduras, Nicaragua, Costa Rica und Panama. Die Reiselust war auch die folgenden Jahre immer da, so hat es mich außerdem auf die karibische Insel Puerto Rico und nach Hongkong verschlagen. Während eines 6-monatigen Aufenthaltes auf Teneriffa konnte ich meine Spanischkenntnisse verbessern. Zuletzt habe ich für acht Monate Australien bereist, inklusive einem Kurzurlaub auf Fidschi und Tasmanien. Ich bin glücklich, so viele prägende und bereichernde Eindrücke im Ausland erlebt haben zu dürfen und stehe allen Austauschschülern und deren Eltern mit Rat und Tat zur Seite wenn es um die Planung deren (meist) ersten Abenteuers im Ausland geht.

Das ist mein Stepin-Lieblingsprogramm

High School Australien und Südafrika, da ich die Schönheit und Vielfalt der Länder voll und ganz bestätigen kann.

Drei Begriffe, die mich am besten beschreiben

reiselustig, spontan und immer auf der Suche nach der nächsten Herausforderung

Dieses Auslandserlebnis werde ich nie vergessen

Generell sind für mich nach einem langen Bergaufstieg (egal wo und wie hoch) die Sicht und vor allem das Gefühl so weit weg von allem zu sein unbezahlbar und nicht ansatzweise durch Fotos festzuhalten.

Mein letztes tolles »zwischenmenschliches« Erlebnis war während meines Auslandsaufenthaltes in Australien, wo ich am Abend ein älteres Ehepaar am Strand kennengelernt habe. Wie selbstverständlich haben sie mich zum Picknick eingeladen und wir haben uns so gut unterhalten, so dass ich vergessen habe mich um eine Unterkunft für die Nacht zu kümmern. Kein Problem für das nette Ehepaar, die mich sofort in ihr kleines Haus eingeladen und mir sogar ein eigenes Zimmer zur Verfügung gestellt haben. Beeindruckende Gastfreundlichkeit!