Stepin-Team Bonn
Reiseversicherung

Das Reiseversicherungsteam

Wir bringen dich sicher ins Ausland!

Bevor es unsere Programmteilnehmer in die große weite Welt zieht, müssen sie sich mit der Frage nach der richtigen Auslandskrankenversicherung beschäftigen. Umso besser, wenn der Spezialist auf diesem Gebiet praktischerweise direkt im selben Büro sitzt.

Beratung. Betreuung. Versicherung. Bei uns erhältst du diese Serviceleistungen aus einer Hand. Unser fachkundiges Team berät dich persönlich und individuell zu deinen Fragen rund um den Versicherungsschutz im Ausland und hilft dir im Schadensfall schnell und unbürokratisch bei der Abwicklung.

Kathrin Kaiser Kathrin Kaiser

Kathrin Kaiser

Senior Manager




Tel.: 0228 95695-51
E-Mail: kathrin.kaiser(at)stepin.de

Mehr über Kathrin

Mein Leben vor Stepin

In Mecklenburg-Vorpommern aufgewachsen verbrachte ich fast 18 Jahre meines Lebens an der Ostsee. Nach dem Abitur wollte ich wissen, wie es sich im Binnenland lebt und zog ins schöne Städtchen Osnabrück. Dort absolvierte ich meine Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau. Weil es mir so gut gefiel, blieb ich noch drei weitere Jahre im Dr. Tigges Reisebüro. Eine neue Erfahrung bot mir die darauf folgende Tätigkeit im 24-Stunden-Service-Center der Hapag Lloyd in Bremen. Danach zog es mich wieder in ein Reisebüro nach Osnabrück, in dem ich drei Jahre arbeitete.

Seit April 2002 lebe ich im wunderschönen Rheinland, zuerst im Rotweinstädtchen Unkel, wo ich zwei Jahre im Holiday Land Reisebüro wirkte und seit Sommer 2003 im lebens- und liebenswerten Städtchen Bonn. Während meiner langjährigen Reisebürotätigkeit nutzte ich intensiv die Möglichkeit des Reisens. So erlebte ich einmalige Ziele wie Dubai, Florida, Thailand, Ägypten, Kuba, Spanien und Frankreich.

Das ist mein Stepin-Lieblingsprogramm

Ich würde gern bei Freiwilligenarbeit an dem Husky-Projekt teilnehmen, aber auch eine Weltreise auf dem Segelschiff wäre toll. So viele schöne Programme, da ist die Entscheidung nicht einfach.

Drei Begriffe, die mich am besten beschreiben

Begeisterungsfähig, reisefreudig, optimistisch

Dieses Auslandserlebnis werde ich nie vergessen

Eine tolle Erfahrung war meine Reise nach Japan, die ich während meiner Stepin-Zeit unternehmen konnte. Ich kam mir einmal vor wie im Film »Lost in translation« und erfuhr die Hilfsbereitschaft der Japaner am eigenen Beispiel.

Ich spreche folgende Fremdsprachen

Englisch, Französisch

Mareile Rothe Mareile Rothe

Mareile Rothe

Coordinator




Tel.: 0228 95695-52
E-Mail: mareile.rothe(at)stepin.de

Mehr über Mareile

Mein Leben vor Stepin

Am Fuße des Drachenfels, in Königswinter geboren, habe ich mich nie wirklich großartig aus dem »Rheinland« wegbewegt. Nach dem Abitur habe ich eine Ausbildung zur Versicherungskauffrau (IHK) absolviert – »das Mädchen sollte ja was anständiges lernen.« Mit dieser soliden Grundlage im Nacken wagte ich später einen kompletten Neuanfang: »Irgendwas mit Medien« – wie es so schön heißt, sollte es werden und so begann ich ein Volontariat als Redakteurin im Bereich Print. Später folgten noch Ausflüge zum TV und ins Marketing.

Meine Auslandserfahrung habe ich durch unzählige Urlaube »erfahren«. Vom Roadtrip durch die USA über Motorradreisen durch Südfrankreich bis hin zu vielen Städtereisen kreuz und quer durch Europa. Aber: immer wieder bin ich gerne nach Hause gekommen. Mein Herz schlägt »kölsch« und so bin ich froh, jetzt hier »gestrandet« zu sein. Das verrückte Leben liegt hinter mir und nun widme ich mich wieder den soliden Tätigkeiten in der Reiserversicherungsvermittlung – schließlich sollen alle Schüler und Abenteurer, die mit den Programmen von Stepin die Welt entdecken, mit einem sicheren Gefühl reisen.

Dieses Auslandserlebnis werde ich nie vergessen

Mir fällt es sehr schwer DAS Auslandserlebnis schlechthin zu beschreiben. Es gibt die absolut beeindruckenden schönen Erlebnisse mit vielen fremden Menschen und spektakulären Landschaften –aber auch die chaotischen Begebenheiten, die damals zur totalen Verzweiflung und heute zu Bächen von Tränen führen, wenn man darüber erzählt. Ankunft auf Korsika bei Nacht: mit dem Motorrad, ohne Benzin, ohne festes Quartier und vor allem ohne Plan! Ein Wunder das ich heute wieder hier bin.

Drei Begriffe die mich am besten beschreiben

Zuverlässig, fröhlich, temperamentvoll

Das ist mein Stepin-Lieblingsprogramm

Als Einstiegsprogramm ist ein Schüleraustausch für junge Erwachsene ideal. Diese Erfahrung kann ihnen niemand nehmen und kann der Grundstein sein für viele weitere Reisen aus den attraktiven Stepin-Programmen.

Diese Fremdsprachen spreche ich

Englisch, Französisch und etwas Spanisch