Kanada

Auslandspraktikum Kanada

Endlose Weiten, grenzenlose Möglichkeiten

99% Vermittlungsquote

Majestätische Berge, glasklare Seen und schier endlose Wälder: Naturfreunde kommen in Kanada voll auf ihre Kosten. Doch das zweitgrößte Land der Erde hat viel mehr zu bieten – beispielsweise eine starke, vielfältig aufgestellte Wirtschaft, ein ausgezeichnetes Gesundheitssystem und eine kulturelle Vielfalt, die ihresgleichen sucht. Einzigartig ist auch die Möglichkeit, durch ein Auslandspraktikum nicht nur Englisch, sondern auch Französisch als Fremdsprache zu verbessern.

Vancouver an der Pazifikküste des Landes ist spätestens seit den Olympischen Winterspielen 2010 weltbekannt und bietet seinen Einwohnern eine der vielfältigsten Lebensräume der Welt. Atemberaubende Natur, mächtige Berge und nicht zuletzt die raue Pazifik-Küste: Das ist Kanada, wie man es sich vorstellt.

Marina Skaletz Programmberatung
(0228) 71005-200

Mo - Fr 09:00 - 18:00

kontaktieren

Tipp!

Programmteilnahme ohne Working-Holiday-Visum

Wir können dir in vielen Bereichen auch ohne Working-Holiday-Visum einen Praktikumsplatz vermitteln.
Starte also jetzt deine Reiseplanung und kontaktiere uns für nähere Infos gerne direkt!

Kurz & Kompakt

  • Ab 18 Jahren
  • Mittlere Englischkenntnisse
  • Working-Holiday-Visum, Praktikumsvisum oder Touristenvisum
  • Ganzjährig
  • Vancouver
  • 8 - 26 Wochen
  • Anmeldung 3 - 5 Monate vor geplanter Ausreise
  • Kostenloser Bewerbungscheck
  • Ausführliche Beratung und Informationen
  • Unterstützung bei der Visumsbeantragung
  • Einführungsseminar
  • Internationale Arbeitserfahrung sammeln
  • Englischkenntnisse verbessern
  • Direkter Ansprechpartner im Unternehmen
  • Weitere Programmdetails

Programmdetails

Worum geht es beim Auslandspraktikum in Kanada?

  • Internationale Arbeitserfahrung in einem kanadischen Unternehmen sammeln
  • Englischkenntnisse verbessern

Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen?

  • Alter: ab 18 Jahren
  • Nationalität: Deutsch oder Abkommensländer
  • Dauer: 8 - 26 Wochen
  • Visum: Working-Holiday-Visum, Praktikumsvisum oder Touristenvisum (je nach Platzierung)
  • Sprachkenntnisse: mittlere Englischkenntnisse
  • Vergütung: nein

Wann und wo?

  • Bewerbungsfrist: 3 bis 5 Monate vor geplanter Ausreise
  • Starttermine: ganzjährig
  • Orte: Vancouver

Preisübersicht

Startort Dauer Preis
Vancouver 8 - 26 Wochen 1.290,00 €
Stand: 06.11.2017
Steppies berichten

Auslandspraktikum Kanada – Bent

Nette Kollegen, eine spannende Aufgabe – dazu viel Natur und die faszinierende Metropole Vancouver: Der angehende Groß- und Außenhandelskaufmann Bent wird sein Praktikum in Kanada sicher noch lange in guter Erinnerung behalten. Wir haben uns mit dem 23-Jährigen darüber unterhalten, was er in Kanada erlebt und was ihm die Zeit dort gebracht hat.

Mehr anzeigen

Auslandspraktikum Kanada – Ines

Ich hatte das Riesen-Glück, von Oktober 2009 bis Mai 2010 in Vancouver zu leben. Es war eine unglaubliche Zeit! In Downtown Vancouver stand eine Uhr, die die Tage bis zur Eröffnungsfeier der Olympischen Winterspiele rückwärts gezählt hat. Als ich angekommen bin, waren es noch über 100 Tage und ich dachte: Wow, noch so lange?! Und dann – es kam mir nur wie ein paar Tage vor – stand sie plötzlich auf null und ich war mittendrin!

Mehr anzeigen

Auslandspraktikum Kanada – Simone

Die Welt erkunden. Neue Wege gehen. Fremde Kulturen entdecken. Ein Auslandsaufenthalt ist ohne Frage eine Bereicherung fürs Leben. So erging es auch Simone Hacker aus Karlsruhe, die zunächst vor der Frage stand, welches Programm denn überhaupt ihren eigenen Interessen entsprach. Schnell waren die Würfel gefallen. Ein Auslandspraktikum in Kanada sollte es werden. Ein Gespräch über ihre Eindrücke als Praktikantin, multikulturelle Freundschaften und ihre Lieblingsplätze in Vancouver.

Mehr anzeigen

Auslandspraktikum Kanada – Jaime

Mein Praktikum war eine der besten Erfahrungen, die ich je gemacht habe. Ich habe ein Praktikum bei einer Personalvermittlung in Vancouver absolviert. Meine Wahl fiel auf den Bereich Marketing und Werbung, da ich in Deutschland meinen Bachelor-Abschluss in „Business Administration“ anstrebe. Das Kerngeschäft der Firma lag in der Suche nach qualifizierten Lehrern für ESL-Kurse (English as a Second Language).

Mehr anzeigen

Auslandspraktikum Kanada – Sandra

Ich bin also nach einer etwas chaotisch ablaufenden Reise gut in Vancouver in meiner WG angekommen und hatte einen echt netten Empfang. Zunächst gab es täglich ein jeweils zweistündiges Einführungsseminar bei den kanadischen Partnern von Stepin, das mich auf die Arbeitswelt hier in Kanada vorbereiten sollte.

Mehr anzeigen

Events zum Thema

26 Apr

Wege ins Ausland - BIZ Infoveranstaltung

Bremen
Wege ins Ausland - BIZ Infoveranstaltung

Wann?
Donnerstag, 26. April
Beginn : 15:30 Uhr

Wo?

BiZ Bremen
Doventorsteinweg 44
28195 Bremen


Wegbeschreibung

Infos zu diesen Programmen

Regelmäßig bieten die kommunalen Berufsinformationszentren (BiZ) Veranstaltungen an, die dich unterstützen, deinen individuellen Weg in eine Ausbildung, ins Studium oder den Beruf zu finden. Auslandserfahrungen werden im Hinblick auf Bildung immer wichtiger. Deshalb liegt hier diesmal der Schwerpunkt.
Wir sind exklusiv für dich vor Ort und zeigen dir viele Möglichkeiten, alle Kontinente zu entdecken.

Schau doch bei uns vorbei. Infos aus erster Hand erhältst du während unserer Vorträge:

15.30 – 16.30 Uhr: Au-pair, Freiwilligenarbeit & Auslandspraktikum
16:45 – 17:45 Uhr: Work & Travel, Sprachreisen

Der Eintritt ist frei.

Wir freuen uns auf dich und deine Fragen!

03 Mai

BiZ Messe – Work, Study & Travel

Hannover
BiZ Messe – Work, Study & Travel

Wann?
Donnerstag, 03. Mai
Beginn : 15:00 Uhr

Wo?

Agentur für Arbeit (BIZ)
Brühlstr. 4
30169 Hannover


Wegbeschreibung

Infos zu diesen Programmen

Regelmäßig bieten die kommunalen Berufsinformationszentren (BiZ) Veranstaltungen an, die dir helfen sollen, deinen Weg in eine Ausbildung, ins Studium oder den Beruf zu finden. In einigen Städten sind wir dabei mit an Bord, um über die vielfältigen Möglichkeiten eines Auslandsaufenthaltes zu informieren.

Schau doch einfach mal bei uns vorbei. Infos aus erster Hand erhältst du während der BiZ-Messe auf unserem Stand.

Lerne bei uns die faszinierenden Möglichkeiten kennen, alle Kontinente zu entdecken. Vielleicht bringst du ja auch noch ein paar Freundinnen oder Freunde mit!

Der Eintritt ist frei.

Wir freuen uns auf dich und deine Fragen!

04 Mai

Einstieg Messe (zweitägig)

Frankfurt
Einstieg Messe (zweitägig)

Wann?
Freitag, 04. Mai
Beginn : 09:00 Uhr

Wo?

Messe Frankfurt
Brüsseler Straße
60327 Frankfurt


Wegbeschreibung

Infos zu diesen Programmen

Die Messen »Einstieg« – manchmal kombiniert mit »Berufe live« – sind die größten Studien- und Berufsmessen in Deutschland. Für zwei Tage geben bis zu 350 Aussteller Einblicke in ihre Studien- und Ausbildungsangebote. Wenn du dich informieren willst, wie es nach dem Abi weitergehen kann, dann sind die Messen auf jeden Fall einen Besuch wert.

Wir sind natürlich auch am Start!
Schau doch einfach mal bei uns am Stand vorbei. Lerne die faszinierenden Möglichkeiten kennen, alle Kontinente zu entdecken. Vielleicht bringst du ja auch noch ein paar Freundinnen oder Freunde mit!
Unsere Mitarbeiter informieren dich sehr gerne über unsere Programme.

Wir freuen uns auf dich und deine Fragen!

Freitag, 04.05.2018 und Samstag, 05.05.2018 jeweils von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Der Eintritt ist frei.

08 Mai

Work, Study & Travel Infoveranstaltung

Bonn
Work, Study & Travel Infoveranstaltung

Wann?
Dienstag, 08. Mai
Beginn : 18:00 Uhr

Wo?

Stepin Beratungszentrum
Kaiserstraße 19
53113 Bonn


Wegbeschreibung

Infos zu diesen Programmen

Joberfahrungen sammeln im Ausland und Spaß haben? Sprachen lernen und Geld verdienen? Sinnvolles für den Lebenslauf tun und die schönste Zeit deines Lebens haben? Das ist kein Geheimnis!

In einem ausführlichen Vortrag informieren wir dich über unsere Auslandsprogramme weltweit: von Work & Travel über Auslandspraktika bis hin zu FreiwilligenarbeitAu-pair und Sprachreisen.
Im Anschluss bist du herzlich eingeladen dich im persönlichen Gespräch zu deinem individuellen Wunschprogramm zu informieren.

Plätze sind begrenzt, daher melde dich vorher kurz schriftlich oder telefonisch bei uns an.

Wir freuen uns auf dich!



Aus organisatorischen Gründen bitten wir vorab um eine Anmeldung.
Jetzt online anmelden oder telefonisch unter 0228 / 71005-0.

15 Mai

Work, Study & Travel Infoveranstaltung

Frankfurt a. M.
Work, Study & Travel  Infoveranstaltung

Wann?
Dienstag, 15. Mai
Beginn : 18:00 Uhr

Wo?

Saalbau Gallus
Frankenallee 111
60326 Frankfurt a. M.


Wegbeschreibung

Infos zu diesen Programmen

Joberfahrungen sammeln im Ausland und Spaß haben? Sprachen lernen und Geld verdienen? Sinnvolles für den Lebenslauf tun und die schönste Zeit deines Lebens haben? Das ist kein Geheimnis!

In einem ausführlichen Vortrag informieren wir dich über unsere Auslandsprogramme weltweit: von Work & Travel über Auslandspraktika bis hin zu Freiwilligenarbeit, Au-pair und Sprachreisen.
Im Anschluss bist du herzlich eingeladen dich im persönlichen Gespräch zu deinem individuellen Wunschprogramm zu informieren.

Plätze sind begrenzt, daher melde dich vorher kurz schriftlich oder telefonisch bei uns an.

Wir freuen uns auf dich!



Aus organisatorischen Gründen bitten wir vorab um eine Anmeldung.
Jetzt online anmelden oder telefonisch unter (0228) 71005-0.