Irland

Auslandspraktikum Irland

Vielfalt pur auf der Grünen Insel

99% Vermittlungsquote

Die Herzlichkeit der Iren, die sattgrünen Weiden, die mystische Kultur der Kelten und das wilde Meer – die Grüne Insel zieht Jahr für Jahr Besucher aus aller Welt in ihren Bann. Musik, Literatur und Kunst werden hier großgeschrieben.

Doch Irland ist mehr als »nur« ein einmalig schönes Urlaubsziel: Die Wirtschaft ist vielfältig aufgestellt und bietet für einen Praktikanten beste Voraussetzungen, sein maßgeschneidertes Auslandspraktikum wahr werden zu lassen

Kostenloser Bewerbungscheck: Welches Praktikum passt zu deinen Qualifikationen? Gerne prüfen wir deine Unterlagen. Unverbindlich & kostenlos.

Marina Skaletz Programmberatung
(0228) 71005-200

Mo - Fr 09:00 - 18:00

kontaktieren

Kurz & Kompakt

  • Ab 18 Jahren
  • Gute Englischkenntnisse
  • Ganzjährig
  • Dublin
  • 6 - 26 Wochen
  • Anmeldung 2 - 5 Monate vor Ausreise

Programmdetails

Worum geht es bei einem Auslandspraktikum in Irland?

  • Internationale Arbeitserfahrung in einem irischen Unternehmen sammeln
  • Englischkenntnisse verbessern

Beliebte Branchen:

  • Tourismus
  • Education / Childcare
  • Business Administration
  • Marketing
  • Medien

Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen?

  • Alter: ab 18 Jahren
  • Nationalität: EU, Schweiz
  • Dauer: 6 bis 26 Wochen
  • Visum: nein
  • Sprache: gute Englischkenntnisse
  • Vergütung: nein

Wann und wo geht's los?

  • Ort: Dublin
  • Bewerbungsfrist: 2-5 Monate vor Ausreise

Preisübersicht

Startort Dauer Preis
Dublin 6 - 26 Wochen 870,00 €
Stand: 06.11.2017
Steppies berichten

Auslandspraktikum Irland – Birte

Um die Arbeitsfelder ihrer Studienfächer Anthropologie und Publizistik schon vor ihrem Uniabschluss praktisch kennenzulernen, absolviert Birte ein Auslandspraktikum in einem Museum in Dublin. Im bunt-verrückten Irland wird sie die kommenden fünf Monate arbeiten und die irische Mentalität genießen.

Mehr anzeigen

Auslandspraktikum Irland – Maren

Für zwei Monate kam Maren 2016 in den Genuss, die Hauptstadt Irlands hautnah zu erkunden. Im Mittelpunkt stand ihr Auslandspraktikum in Dublin. Die 23-Jährige aus der Nähe von Köln berichtete in ihrer Artikelserie »Maren in Irland« von ihrer Arbeit im Controlling-Bereich eines Hotel und dem Leben in einer irischen Gastfamilie.

Mehr anzeigen

Auslandspraktikum Irland – Anna-Lena

Nach meinen ersten drei Monaten in Irland [Anna-Lena hat zuerst das Stepin-Programm Demi-pair in Irland absolviert und danach ein Auslandspraktikum; Anm. d. Red.] hieß es nach Weihnachten dann Abschied nehmen von meiner Gastfamilie und den Kindern. Im nächsten Teil meines Aufenthalts war ich auf mich allein gestellt. Schon im Vorfeld hatte ich mir ein Zimmer in der Nähe von Dublin besorgt, in das ich dann einige Tage vor Praktikumsbeginn zog. Nun war ich Glasnevin, einem kleinen Stadtteil von Dublin, ca. 20 min von der Innenstadt entfernt. Mein Praktikum trat ich dann bei Hot Press an.

Mehr anzeigen

Auslandspraktikum Irland – Magalie

Auf unserem Stepin-Blog findest du eine 4-teilige Gastartikelserie über ein ganz besonderes Praktikum: Magali Wagner hat in Irlands Hauptstadt Dublin mehrere Wochen bei einem großen Radiosender gearbeitet.

Mehr anzeigen

Auslandspraktikum Irland – Kerstin

Ich kann nur empfehlen, das Praktikum im Ausland zu machen. Die Erfahrungen, die man dort macht, sind einfach unbezahlbar. Man lernt eine andere Kultur kennen, findet neue Freunde, entdeckt tolle Landschaften und verbessert seine Englischkenntnisse. Ich persönlich habe in Irland nun ein zweites Zuhause und möchte die vier Monate dort nicht missen!

Mehr anzeigen

Events zum Thema

24 Mai

Überbrückungsmöglichkeiten im Ausland - BIZ Messe

Hildesheim
Überbrückungsmöglichkeiten im Ausland - BIZ Messe

Wann?
Donnerstag, 24. Mai
Beginn: 14:30 Uhr

Wo?
BIZ Hildesheim
Am Marienfriedhof 3
31134 Hildesheim
Wegbeschreibung

Infos zu diesen Programmen

Regelmäßig bieten die kommunalen Berufsinformationszentren (BiZ) Veranstaltungen an, die dir helfen sollen, deinen Weg in eine Ausbildung, ins Studium oder den Beruf zu finden. In einigen Städten sind wir dabei mit an Bord, um über die vielfältigen Möglichkeiten eines Auslandsaufenthaltes zu informieren.

Schau doch einfach mal bei uns vorbei. Infos aus erster Hand erhältst du während der BiZ-Messe auf unserem Stand.

Lerne bei uns die faszinierenden Möglichkeiten kennen, alle Kontinente zu entdecken. Vielleicht bringst du ja auch noch ein paar Freundinnen oder Freunde mit!

Der Eintritt ist frei.

Wir freuen uns auf dich und deine Fragen!

26 Mai

JuBi - Die Jugend-Bildungsmesse

Darmstadt
JuBi - Die Jugend-Bildungsmesse

Wann?
Samstag, 26. Mai
Beginn: 10:00 Uhr

Wo?
Lichtenberg Gymnasium
Ludwigshöhe 105
64285 Darmstadt
Wegbeschreibung

Infos zu diesen Programmen

Die JugendBildungsmesse, kurz »JuBi« genannt, tourt bereits seit vielen Jahren durch Deutschland und macht dabei in zahlreichen deutschen Städten Halt. Mit fast 100 Anbietern gehört sie zu den größten Spezialmessen, wenn es um Bildung im Ausland geht.

Wir sind natürlich auch am Start!

Schnapp dir deine Freunde und schau einfach mal bei uns am Stand vorbei. Unsere Mitarbeiter informieren dich sehr gerne über unsere Programme und die zahlreichen Möglichkeiten, die Welt zu entdecken.

Wir freuen uns auf dich!

Der Eintritt ist frei.

02 Jun

Auf in die Welt-Messe

Hannover
Auf in die Welt-Messe

Wann?
Samstag, 02. Juni
Beginn: 10:00 Uhr

Wo?
Freizeitheim Vahrenwald
Vahrenwalder Straße 92
30165 Hannover
Wegbeschreibung

Infos zu diesen Programmen

Auf in die Welt-Messen gibt es mit einiger Regelmäßigkeit in zahlreichen deutschen Städten. Klar, dass auch wir als Austauschorganisation vor Ort sind!

Schnapp dir deine Freunde und schau einfach mal bei uns am Stand vorbei. Unsere Mitarbeiter informieren dich sehr gerne über unsere Programme und die zahlreichen Möglichkeiten, die Welt zu entdecken.

Wir freuen uns auf dich!
Der Eintritt ist frei.

02 Jun

JuBi - Die Jugend-Bildungsmesse

Bremen
JuBi - Die Jugend-Bildungsmesse

Wann?
Samstag, 02. Juni
Beginn: 10:00 Uhr

Wo?
Freie Evangelische Bekenntnisschule
Steinsetzer Str. 4
28279 Bremen
Wegbeschreibung

Infos zu diesen Programmen

Die JugendBildungsmesse, kurz »JuBi« genannt, tourt bereits seit vielen Jahren durch Deutschland und macht dabei in zahlreichen deutschen Städten Halt. Mit fast 100 Anbietern gehört sie zu den größten Spezialmessen, wenn es um Bildung im Ausland geht.

Wir sind natürlich auch am Start!

Schnapp dir deine Freunde und schau einfach mal bei uns am Stand vorbei. Unsere Mitarbeiter informieren dich sehr gerne über unsere Programme und die zahlreichen Möglichkeiten, die Welt zu entdecken.

Wir freuen uns auf dich!

Der Eintritt ist frei.

09 Jun

Auf in die Welt-Messe

Frankfurt
Auf in die Welt-Messe

Wann?
Samstag, 09. Juni
Beginn: 10:00 Uhr

Wo?
Schule am Ried
Barbarossastraße 65
60388 Frankfurt
Wegbeschreibung

Infos zu diesen Programmen

Auf in die Welt-Messen gibt es mit einiger Regelmäßigkeit in zahlreichen deutschen Städten. Klar, dass auch wir als Austauschorganisation vor Ort sind!

Schnapp dir deine Freunde und schau einfach mal bei uns am Stand vorbei. Unsere Mitarbeiter informieren dich sehr gerne über unsere Programme und die zahlreichen Möglichkeiten, die Welt zu entdecken.

Wir freuen uns auf dich!
Der Eintritt ist frei.