England

Auslandspraktikum England

Ideal für Schulabgänger, Studenten und Absolventen

99% Vermittlungsquote

LONDON: Tausend Chancen an Themse & Tower

In London kannst du zwischen Karriere und Kultur eine der spannendsten und lebendigsten Metropolen der Welt kennenlernen. Als Heimat zahlreicher Top-Unternehmen ist die Stadt an der Themse einer der wichtigsten Wirtschaftsstandorte weltweit und der ideale Ort, um mit einem Auslandspraktikum erste Vokabeln Business-Englisch zu lernen.

BRIGHTON: Sonnige Küstenstadt im Süden Englands

London ist dir zu groß und hektisch, aber das britische Landleben klingt in deinen Ohren auch nicht so spannend? Dann könnte Brighton der richtige Ort für dein Auslandspraktikum sein. Das berühmte Seebad an der englischen Südküste hat schon König George IV. fasziniert und ist bis heute eines der populärsten Urlaubsziele im Vereinigten Königreich. Ein relativ warmes und trockenes Klima und ein großes Unterhaltungsangebot machen den Ort ganzjährig zu einem besonders attraktiven Reiseziel.

Marina Skaletz Programmberatung
(0228) 71005-200

Mo - Fr 09:00 - 18:00

kontaktieren

Kurz & Kompakt

  • Ab 18 Jahren
  • Gute Englischkenntnisse
  • Ganzjährig
  • London, Brighton
  • London: 6 - 52 Wochen; Brighton: 6 - 24 Wochen
  • Anmeldung 3 - 5 Monate vor Ausreise

Programmdetails

Worum geht es bei einem Auslandspraktikum in England?

  • Internationale Arbeitserfahrung in einem britischen Unternehmen sammeln
  • Englischkenntnisse verbessern

Beliebte Branchen:

  • Business Administration
  • Marketing
  • Tourismus
  • Finanzen
  • Kultur

Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen?

  • Alter: ab 18 Jahren
  • Nationalität: EU, Schweiz
  • Dauer:
    • London: 6 bis 52 Wochen
    • Brighton: 6 bis 24 Wochen
  • Visum: nein
  • Sprache: gute Englischkenntnisse
  • Vergütung: nein

Wann und wo geht's los?

  • Orte: London, Brighton
  • Bewerbungsfrist: 3-5 Monate vor Ausreise

Preisübersicht

Startort Dauer Preis
London 6 - 52 Wochen 950,00 €
Brighton* 6 - 24 Wochen 790,00 €
*Bitte beachte, dass in Brighton eine Unterkunftsbuchung verpflichtend ist.
Stand: 06.11.2017
Steppies berichten

Auslandspraktikum England – Juliane

Juliane aus Grevenbroich in Nordrhein-Westfalen war 2014/15 ein halbes Jahr lang als Praktikantin in London. In ihrem Erfahrungsbericht erzählt die 19-Jährige uns von ihrer Zeit in gleich drei verschiedenen Unternehmen in England.

Mehr anzeigen

Auslandspraktikum England – Luisa

Luisa aus Mecklenburg-Vorpommern hat 2014 drei Monate in London verbracht. Im Rahmen der Artikel-Serie »Luisa in England« berichtet sie von ihrem Praktikum in der Marketing-Abteilung eines Hostels und ihren Erfahrungen vom Leben in England.

Mehr anzeigen

Auslandspraktikum England – Michael

Als der Begriff des Auslandspraktikums das erste Mal während unseres Studiums fiel, dachte ich mir, das muss man einmal gemacht haben. So begab ich mich auf die Suche nach einem Praktikumsplatz im Ausland und fand im Internet die Organisation Stepin. Sie erleichterte mir die Entscheidung bei der Wahl des Praktikumsortes. Die Auswahl fiel auf London im Vereinigten Königreich. Persönlich wollte ich schon immer einmal in London die bekannten und berühmten Sehenswürdigkeiten mit dem eigenen Auge sehen sowie Arbeitserfahrung im Ausland sammeln, um eine andere Sichtweise als die des öffentlichen Dienstes zu erhalten.

Mehr anzeigen

Auslandspraktikum England – Juliane

Wieder zu Hause ... Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergangen ist. Inzwischen bin ich wieder zurück in München, aber noch immer voller Eindrücke und Erlebnisse von meiner Reise nach London.

Mehr anzeigen

Events zum Thema

24 Mai

Überbrückungsmöglichkeiten im Ausland - BIZ Messe

Hildesheim
Überbrückungsmöglichkeiten im Ausland - BIZ Messe

Wann?
Donnerstag, 24. Mai
Beginn: 14:30 Uhr

Wo?
BIZ Hildesheim
Am Marienfriedhof 3
31134 Hildesheim
Wegbeschreibung

Infos zu diesen Programmen

Regelmäßig bieten die kommunalen Berufsinformationszentren (BiZ) Veranstaltungen an, die dir helfen sollen, deinen Weg in eine Ausbildung, ins Studium oder den Beruf zu finden. In einigen Städten sind wir dabei mit an Bord, um über die vielfältigen Möglichkeiten eines Auslandsaufenthaltes zu informieren.

Schau doch einfach mal bei uns vorbei. Infos aus erster Hand erhältst du während der BiZ-Messe auf unserem Stand.

Lerne bei uns die faszinierenden Möglichkeiten kennen, alle Kontinente zu entdecken. Vielleicht bringst du ja auch noch ein paar Freundinnen oder Freunde mit!

Der Eintritt ist frei.

Wir freuen uns auf dich und deine Fragen!

26 Mai

JuBi - Die Jugend-Bildungsmesse

Darmstadt
JuBi - Die Jugend-Bildungsmesse

Wann?
Samstag, 26. Mai
Beginn: 10:00 Uhr

Wo?
Lichtenberg Gymnasium
Ludwigshöhe 105
64285 Darmstadt
Wegbeschreibung

Infos zu diesen Programmen

Die JugendBildungsmesse, kurz »JuBi« genannt, tourt bereits seit vielen Jahren durch Deutschland und macht dabei in zahlreichen deutschen Städten Halt. Mit fast 100 Anbietern gehört sie zu den größten Spezialmessen, wenn es um Bildung im Ausland geht.

Wir sind natürlich auch am Start!

Schnapp dir deine Freunde und schau einfach mal bei uns am Stand vorbei. Unsere Mitarbeiter informieren dich sehr gerne über unsere Programme und die zahlreichen Möglichkeiten, die Welt zu entdecken.

Wir freuen uns auf dich!

Der Eintritt ist frei.

02 Jun

Auf in die Welt-Messe

Hannover
Auf in die Welt-Messe

Wann?
Samstag, 02. Juni
Beginn: 10:00 Uhr

Wo?
Freizeitheim Vahrenwald
Vahrenwalder Straße 92
30165 Hannover
Wegbeschreibung

Infos zu diesen Programmen

Auf in die Welt-Messen gibt es mit einiger Regelmäßigkeit in zahlreichen deutschen Städten. Klar, dass auch wir als Austauschorganisation vor Ort sind!

Schnapp dir deine Freunde und schau einfach mal bei uns am Stand vorbei. Unsere Mitarbeiter informieren dich sehr gerne über unsere Programme und die zahlreichen Möglichkeiten, die Welt zu entdecken.

Wir freuen uns auf dich!
Der Eintritt ist frei.

02 Jun

JuBi - Die Jugend-Bildungsmesse

Bremen
JuBi - Die Jugend-Bildungsmesse

Wann?
Samstag, 02. Juni
Beginn: 10:00 Uhr

Wo?
Freie Evangelische Bekenntnisschule
Steinsetzer Str. 4
28279 Bremen
Wegbeschreibung

Infos zu diesen Programmen

Die JugendBildungsmesse, kurz »JuBi« genannt, tourt bereits seit vielen Jahren durch Deutschland und macht dabei in zahlreichen deutschen Städten Halt. Mit fast 100 Anbietern gehört sie zu den größten Spezialmessen, wenn es um Bildung im Ausland geht.

Wir sind natürlich auch am Start!

Schnapp dir deine Freunde und schau einfach mal bei uns am Stand vorbei. Unsere Mitarbeiter informieren dich sehr gerne über unsere Programme und die zahlreichen Möglichkeiten, die Welt zu entdecken.

Wir freuen uns auf dich!

Der Eintritt ist frei.

09 Jun

Auf in die Welt-Messe

Frankfurt
Auf in die Welt-Messe

Wann?
Samstag, 09. Juni
Beginn: 10:00 Uhr

Wo?
Schule am Ried
Barbarossastraße 65
60388 Frankfurt
Wegbeschreibung

Infos zu diesen Programmen

Auf in die Welt-Messen gibt es mit einiger Regelmäßigkeit in zahlreichen deutschen Städten. Klar, dass auch wir als Austauschorganisation vor Ort sind!

Schnapp dir deine Freunde und schau einfach mal bei uns am Stand vorbei. Unsere Mitarbeiter informieren dich sehr gerne über unsere Programme und die zahlreichen Möglichkeiten, die Welt zu entdecken.

Wir freuen uns auf dich!
Der Eintritt ist frei.