Madagaskar
Madagaskar

Auslandsaufenthalt in Madagaskar

Nach einem verheerenden Erdbeben vor etwa 165 Millionen Jahren, wurde Madagaskar vom afrikanischen Kontinent abgespalten und driftete Richtung Nordosten, wo es 400 Kilometer vor der Küste seine heutige Position fand. Madagaskar war eine der letzten großen Landmassen, die von Menschen besiedelt wurden, welche die Insel vor etwa 2000 Jahren von Indien, Afrika und vom arabischen Raum aus erreichten. Aufgrund der lange Zeit isolierten Lage, haben sich Flora und Fauna in Millionen von Jahren kaum verändert – auf Madagaskar scheint die Zeit stehengeblieben zu sein.

Neu Freiwilligenarbeit Madagaskar

Freiwilligenarbeit Madagaskar

Einzigartiges Ökosystem und gesellschaftliche Vielfalt

Projekte individuell kombinierbar

Alter: ab 17 Jahren | Dauer: ab 2 Wochen

ab 290,00 €
Details Merken