Au-pair Norwegen
Au-pair

Au-pair Norwegen

Lust auf Polarlichter und Mitternachtssonne?

Eins ist sicher – wenn du etwas ganz außergewöhnliches erleben möchtest, dann bist du nördlich des Polarkreises auf jeden Fall schon mal richtig. Welches Au-pair kann schon von sich behaupten, Babysitting unter Polarlichtern von seiner Bucket-List streichen zu können?

Norwegen ist zwar bekannt für seine langen und kalten Winter, aufgrund der großen Nord-Süd-Ausdehnung gibt es beim Klima aber durchaus regionale Unterschiede. Überall gibt es tolle Ecken und die Menschen aus dem Land der Fjorde und Wikinger sind da ganz pragmatisch – »Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung«!

Unabhängig vom Ort, wirst du zusammen mit tollen Menschen eine unvergessliche Au-pair Erfahrung machen. Ganz neue Dinge zu erleben und sich auch einmal außerhalb der eigenen Komfortzone zu bewegen, werden dich persönlich einen Riesenschritt nach vorne bringen.

Unsicher, welches Land für dich das Richtige ist?
Wenn du noch unsicher bist, in welchem Land dein Au-pair Abenteuer starten soll, lass dich gerne von uns beraten, bevor du dich unverbindlich anmeldest. Kontaktiere uns einfach über unser Kontaktformular. Eine gleichzeitige Bewerbung für mehrere Länder ist leider nicht möglich.


Stepin Jubiläumsspecial

  • Alter: 18 bis 26 Jahre
  • Dauer: 6 bis 12 Monate
  • Visum: nein
  • Bewerbungsfrist: mind. 4 Monate vor Ausreise
Leonie Corsten Programmberatung
(0228) 71005-200

Mo - Fr 09:00 - 18:00

kontaktieren

Programmdetails

Worum geht es bei einem Au-pair Aufenthalt in Norwegen?

  • Kinder hüten, Sprachkenntnisse verbessern, den Alltag einer Gastfamilie kennenlernen und diese im Haushalt unterstützen

Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen?

  • Alter: 18 bis 26 Jahre
  • Nationalität: EU
  • Visum: keine Visumspflicht für EU-Bürger
  • Sprache: gute Englischkenntnisse
  • Voraussetzungen: ärztliches Attest, polizeiliches Führungszeugnis, Führerschein empfehlenswert
  • Erforderliche Referenzen:
    • 1 x Charakterreferenz – nicht von Verwandten
    • 2 x Kinderbetreuung
      • mindestens 200 Stunden – nicht von Verwandten

Wann und wo geht’s los?

  • Ort: Landesweit möglich
  • Termine: ganzjährig
  • Bewerbungsfrist: mind. 4 Monate vor Ausreise
  • Dauer: 6 bis 12 Monate

Preisübersicht

Startort Dauer Preis
Landesweit 6 - 12 Monate 450,00 €
Stand: 06.11.2017

Events zum Thema

18 Nov

SchülerAustausch-Messe

Braunschweig
SchülerAustausch-Messe

Wann?
Samstag, 18. November
Beginn : 10:00 Uhr

Wo?

Gymnasium Christophorusschule
Georg-Westermann-Allee 76
38104 Braunschweig


Wegbeschreibung

Infos zu diesen Programmen

SchülerAustausch-Messen gibt es mit einiger Regelmäßigkeit in zahlreichen deutschen Städten. Klar, dass auch wir als Austauschorganisation vor Ort sind!

Schau doch einfach mal bei uns am Stand vorbei, und lerne die faszinierenden Möglichkeiten kennen, alle Kontinente zu entdecken. Vielleicht bringst du ja auch noch ein paar Freundinnen oder Freunde mit!
Unsere Mitarbeiter informieren dich sehr gerne über unsere Programme.

Wir freuen uns auf dich und deine Fragen!

Der Eintritt ist frei.

18 Nov

SchülerAustausch-Messe

Köln
SchülerAustausch-Messe

Wann?
Samstag, 18. November
Beginn : 10:00 Uhr

Wo?

Bürgerhaus Stollwerck
Dreikönigenstraße 23
50678 Köln


Wegbeschreibung

Infos zu diesen Programmen

SchülerAustausch-Messen gibt es mit einiger Regelmäßigkeit in zahlreichen deutschen Städten. Klar, dass auch wir als Austauschorganisation vor Ort sind!

Schau doch einfach mal bei uns am Stand vorbei, und lerne die faszinierenden Möglichkeiten kennen, alle Kontinente zu entdecken. Vielleicht bringst du ja auch noch ein paar Freundinnen oder Freunde mit!
Unsere Mitarbeiter informieren dich sehr gerne über unsere Programme.

Wir freuen uns auf dich und deine Fragen!

Der Eintritt ist frei.

18 Nov

Work, Study & Travel Infoveranstaltung

Stuttgart
Work, Study & Travel  Infoveranstaltung

Wann?
Samstag, 18. November
Beginn : 12:00 Uhr

Wo?

Haus der Wirtschaft
Willi-Bleicher-Straße 19
70174 Stuttgart


Wegbeschreibung

Infos zu diesen Programmen

Joberfahrungen sammeln im Ausland und Spaß haben? Sprachen lernen und Geld verdienen? Sinnvolles für den Lebenslauf tun und die schönste Zeit deines Lebens haben? Das ist kein Geheimnis!

In einem ausführlichen Vortrag informieren wir dich über unsere Auslandsprogramme weltweit: von Work & Travel über Auslandspraktika bis hin zu Freiwilligenarbeit, Au-pair und Sprachreisen.
Im Anschluss bist du herzlich eingeladen dich im persönlichen Gespräch zu deinem individuellen Wunschprogramm zu informieren.

Plätze sind begrenzt, daher melde dich vorher kurz schriftlich oder telefonisch bei uns an.

Wir freuen uns auf dich!



Aus organisatorischen Gründen bitten wir vorab um eine Anmeldung.
Jetzt online anmelden oder telefonisch unter 0228 / 71005-0.

24 Nov

Einstieg Messe

München
Einstieg Messe

Wann?
Freitag, 24. November
Beginn : 09:00 Uhr

Wo?

MOC München
Lilienthalallee 40
80939 München


Wegbeschreibung

Infos zu diesen Programmen

Die Messen »Einstieg« – manchmal kombiniert mit »Berufe live« – sind die größten Studien- und Berufsmessen in Deutschland. Für zwei Tage geben bis zu 350 Aussteller Einblicke in ihre Studien- und Ausbildungsangebote. Wenn du dich informieren willst, wie es nach dem Abi weitergehen kann, dann sind die Messen auf jeden Fall einen Besuch wert.

Wir sind natürlich auch am Start!
Schau doch einfach mal bei uns am Stand vorbei. Lerne die faszinierenden Möglichkeiten kennen, alle Kontinente zu entdecken. Vielleicht bringst du ja auch noch ein paar Freundinnen oder Freunde mit!
Unsere Mitarbeiter informieren dich sehr gerne über unsere Programme.

Wir freuen uns auf dich und deine Fragen!

Freitag, 24.11.2017 und Samstag, 25.11.2017 jeweils von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Der Eintritt kostet 5 Euro.

25 Nov

SchülerAustausch-Messe

München
SchülerAustausch-Messe

Wann?
Samstag, 25. November
Beginn : 10:00 Uhr

Wo?

Kulturhaus Milbertshofen
Curt-Mezger-Platz 1
80333 München


Wegbeschreibung

Infos zu diesen Programmen

SchülerAustausch-Messen gibt es mit einiger Regelmäßigkeit in zahlreichen deutschen Städten. Klar, dass auch wir als Austauschorganisation vor Ort sind!

Schau doch einfach mal bei uns am Stand vorbei, und lerne die faszinierenden Möglichkeiten kennen, alle Kontinente zu entdecken. Vielleicht bringst du ja auch noch ein paar Freundinnen oder Freunde mit!
Unsere Mitarbeiter informieren dich sehr gerne über unsere Programme.

Wir freuen uns auf dich und deine Fragen!

Der Eintritt ist frei.