Adventskalender 2011: Türchen Nr. 20

20
Dez

Heute öffnen wir das 20. Türchen unseres Adventskalenders und freuen uns über 3 Exemplare der DVD Tom meets Zizou – Kein Sommermärchen (mindjazz-pictures). Der hochgelobte Dokumentarfilm über den deutschen Ex-Bundesliga-Profi Thomas Broich (Regie: Aljoscha Pause) ist sicherlich nicht nur für alle Freunde des runden Leders interessant, sondern liefert auch tolle Bilder aus Australien. Wir haben den Film bereits gesehen und werden ihn im Januar nochmals ausführlich vorstellen.
cover_tom meets zizouTom Meets Zizou – Kein Sommermärchen. ist die erste Langzeit-Dokumentation über einen Deutschen Fußballprofi (2003-2011). Der Film setzt ein, als der 22-jährige Thomas Broich als Zweitligaspieler von Wacker Burghausen in der bayrischen Provinz und als hochtalentierter Mittelfeldstratege von sich Reden macht. Schnell wird er in einem Atemzug mit Spielern wie Bastian Schweinsteiger, Lukas Podolski und Philipp Lahm als „Hoffnungsträger“ für die Nationalmannschaft genannt. Broich liebt das Leben, Literatur und moralische Werte und wird von den Medien schon bald als der „andere Fußballprofi“ entdeckt und gepriesen. Seine Vorliebe für klassische Musik und Hochkultur bringt ihm gar den Spitznamen „Mozart“ ein. Broich gefällt sich in dieser Rolle. Der Boulevard stilisiert ihn als „Gladbachs neuer Netzer“. Broichs Karriere verläuft allerdings anders als erwartet und im Frühsommer 2010 beschließt er mit 29 Jahren, die große Bühne Bundesliga endgültig zu verlassen und unterschreibt einen Vertrag beim australischen Erstligaclub Brisbane Roar.

Wie könnt Ihr gewinnen?

Schreibt einfach eine E-Mail mit Eurem vollständigen Namen und Postanschrift an: weltneugier@stepin.deBetreff: Türchen Nr. 20. Einsendeschluss ist der 21.12.2011 um 08:30 Uhr. Der Gewinner/die Gewinnerin wird von uns per Losverfahren ermittelt, anschließend hier auf dem Blog  sowie unserer Facebook-Seite bekannt gegeben und natürlich auch per Mail benachrichtigt. Viel Erfolg!!!

avatar

Über Stepin

Getreu dem Motto "Hör nie auf, neugierig zu sein!" vermittelt Stepin seit 1997 erfolgreich weltweit Auslandsaufenthalte für junge Menschen.

Alle Artikel von Stepin

Schreib einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird niemals veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.