StepinStepin

Mit uns ins Ausland – aber sicher!

Warum mit Stepin die Welt entdecken?

Ein Stück Papier mit der Aufschrift "why choose us?" wird vor eine Weltkarte gehalten.

Weit über 40.000 junge Leute haben sich bis heute mit uns den Traum vom Auslandsaufenthalt erfüllt. Dabei wurde Stepin erst im Jahr 1997 gegründet. Du siehst, wir sind ein Spezialist fürs Reisen mit sehr viel Erfahrung. Wir sorgen dafür, dass du mit einem sicheren Gefühl in dein Abenteuer aufbrechen kannst. Denn jetzt bist du einfach an der Reihe!

25 Jahre Erfahrung

Bei uns war jeder Mitarbeiter im Ausland. Zum Beispiel als Austauschschüler, Backpacker oder während eines Auslandsstudiums. Uns alle verbindet die Leidenschaft für fremde Länder und Kulturen – und oft ein erster Auslandsaufenthalt in jungen Jahren, der das weitere Leben geprägt hat. Wir wissen daher aus eigener Erfahrung, worauf es bei der Planung deiner Reise ankommt, kennen die kulturellen Besonderheiten, aber auch die möglichen Fallstricke bei einem längeren Aufenthalt in der Fremde. Alles halb so wild! Wir geben dir wertvolle Tipps an die Hand, sodass du im Ausland stets die Orientierung behältst.


Große Vielfalt ist bei uns Programm!

Weltentdecker kommen bei uns voll auf ihre Kosten. Denn wir bieten abwechslungsreiche Reise- und Bildungsprogramme. Bei den Ländern sind die USA, Kanada, Australien und Neuseeland nach wie vor ganz weit vorn. Für praktisch jeden Geschmack und Geldbeutel gibt’s das passende Angebot.


360° Rundum-Service aus einer Hand

Beratung und Betreuung, Flug und Versicherung: Wir kümmern uns um alle Aspekte deiner Auslandsreise. Unser umfassendes Know-how haben wir unter einem Dach gebündelt. Eine schnelle und unkomplizierte Abstimmung zwischen einzelnen Programmteams im Haus ist so garantiert. So sparst du wertvolle Zeit und schonst deine Nerven – und kannst dich ganz auf deine Reisevorbereitungen konzentrieren.


Wir machen uns stark für hohe Standards

Stepin ist Mitglied in ausgewählten Fachverbänden und Organisationen, darunter WYSETC (World Youth Student & Educational Travel Confederation) und DFH (Deutscher Fachverband High School e.V.). Dort machen wir uns stark für verbindliche hohe Standards beim Jungendaustausch. Als Partner des sprachwissenschaftlichen Instituts der Universität Bonn setzt sich Stepin für den Erwerb einer Fremdsprache ein und unterstützt dort weltweit linguistische Forschungsarbeiten zum Spracherwerb.


Wir beraten bundesweit

Zu unserem Team gehören rund 40 Mitarbeiter am Firmenstandort in Bonn. Neben den beiden Stepin-Büros in Hamburg und Frankfurt unterstützt uns ein bundesweites Netzwerk an auslandserfahrenen Jugendberatern und -beraterinnen in Deutschland und Österreich. Eine(r) ist immer in deiner Nähe. So bist du von Anfang an in guten Händen. Vereinbare einen Beratungstermin oder lerne uns persönlich auf einer Infoveranstaltung oder Messe in deiner Nähe kennen. Denn das wichtigste ist: Lasse dich gut beraten!


Wir sind immer für dich da!

Klasse Beratung und Betreuung heißt für uns: Alle Fragen beantworten. Persönlich für dich da sein. Das gilt natürlich auch fürs Reisen. Alle »Steppies« sind automatisch Teil unserer vernetzten Community. Über unsere Social Media-Kanäle kannst du virtuell erste Kontakte mit anderen Mitreisenden knüpfen oder dich intensiv austauschen.


Hier ist streng ganz gut

Nicht vergessen: Deine Auslandsreise mit Stepin unterliegt dem strengen deutschen Reiserecht. Würdest du deinen Aufenthalt direkt im Ausland buchen, wäre dies nicht der Fall. Du siehst: Auch hier bist du absolut safe.