StepinStepin

100 %ige Sicherheit vor Stornokosten ohne Selbstbeteiligung

Die Stepin Reiserücktrittsoption

Stand mit Fußabdrücken

Stell dir vor, dein High School-Abenteuer steht, dein Flug ist gebucht und alles ist bezahlt. Und plötzlich kannst du doch nicht los – zum Beispiel, weil du oder ein Familienmitglied unerwartet schwer erkranken. Schlimm genug, dass du deinen Auslandsaufenthalt nicht antreten kannst, aber ist dann auch das Geld weg? Mit der Stepin Reiserücktrittsoption nicht! Keine Stornokosten. Kein Eigenanteil. 100 % Schutz.
Hierbei handelt es sich um eine eigene Leistung von Stepin – alles aus einer Hand.

Dein Vorteil: Für nur 3,9 % des Programmpreises zahlst du weder Stornogebühr noch Eigenanteil, falls du die Reise nicht antreten kannst.

Der Schüleraustausch fällt ins Wasser? - In diesen Fällen ist ein Reiserücktritt möglich

Die Stepin Reiserücktrittsoption tritt in Kraft bei:

  • Unerwarteter schwerer Erkrankung, schwerem Unfall, Tod oder Schwangerschaft des Teilnehmers
  • Unerwarteter schwerer Erkrankung, schwerem Unfall, Tod eines nahen Familienangehörigen [=Eltern (inkl. Adoptiv-, Pflege- und Stiefeltern), Kinder (inkl. Adoptiv-, Pflege- und Stiefkinder), Geschwister, Großeltern und Ehepartner (inkl. Lebenspartner einer eheähnlichen Gemeinschaft)]
  • Tod einer Tante/eines Onkels, einer Nichte/eines Neffen
  • Unfreiwilliger Nichtversetzung eines Schülers in die nächsthöhere Jahrgangsstufe
  • Unverschuldetem Verlust des Arbeitsplatzes infolge betriebsbedingter Kündigung durch den Arbeitgeber. Bei Minderjährigen und/oder Personen, denen ein gesetzlicher Unterhaltsanspruch zusteht, gilt diese Regelung auch für die Eltern und/oder unterhaltspflichtigen Personen, sofern es sich um eine Vollzeitbeschäftigung handelt.
  • Unerwartetem Termin zur Spende von Organen

Wir weisen darauf hin, dass der Teilnehmer auch eine Reiserücktrittskostenversicherung bei einem entsprechenden Versicherungsanbieter seiner Wahl abschließen kann.

Informiere dich auch über unsere Auslandskrankenversicherung für den Fall, dass du während deines Schüleraustausches erkrankst.

Beratung zu deinem Schüleraustausch

Du hast Fragen zu deinem Schüleraustausch? Wir haben die Antworten und freuen uns darauf, dich kennenzulernen! Lass uns gemeinsam dein einzigartiges Auslands-Abenteuer planen.

FAQ