neugiernavigator
reminderlist_old
|
30
Freiwilligenarbeit Namibia
  • Alter: ab 18 Jahren
  • Dauer: ab 2 Wochen
  • Starttermine: wöchentlich
ab 990,00 €

Preis berechnen Merken

Freiwilligenarbeit Namibia

Wildlife wirklich live erleben

Löwen, Affen und Geparden kennst du nur aus dem Fernsehen? In ausgewählten Projekten in Namibia hast du die Möglichkeit, diese und andere Wildtiere hautnah zu erleben. Du betrachtest die afrikanische Tierwelt nicht nur aus der Touristenperspektive, sondern wirkst aktiv an ihrem Schutz mit und hilfst gemeinsam mit anderen Freiwilligen aus aller Welt verletzten und verwaisten Tieren. Zu den Tierarten, die in den Projekten aufgenommen und gepflegt werden, zählen u. a. Affen, Leoparden und Löwen. Ziel ist es, die Tiere so schnell wie möglich wieder auszuwildern und in die freie Natur zu bringen.

Programmdetails

Worum geht es bei einem Freiwilligenaufenthalt in Namibia?

  • helfen, anpacken & Gutes tun in Tierschutzprojekten

Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen?

  • Alter: ab 18 Jahren
  • Nationalität: alle
  • Sprache: mittlere Englischkenntnisse
  • Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft

Wann und wo geht's los?

  • Orte: Projektfarm "Wildlife Sanctuary" oder "Arche Noah"
  • Starttermine: wöchentlich
  • Visumspflicht: ja
  • Bewerbungsfrist: mind. 3 Monate vor Ausreise
  • Dauer: ab 2 Wochen

Bitte konfiguriere erst das Programm

Wähle deine Wunschkombination unter "Projekte & Preise" aus.
Anschließend kannst du Extras und Versicherungen hinzufügen.

Jetzt konfigurieren Nein, weiter stöbern

×

Bitte konfiguriere erst das Programm

Wähle deine Wunschkombination unter "Projekte & Preise" aus.
Anschließend kannst du Extras und Versicherungen hinzufügen.

Jetzt konfigurieren Nein, weiter stöbern

×

Möchtest du noch interessante Extras hinzufügen?

Ja, Extras anzeigen Nein, zur Merkliste

×

Möchtest du noch Versicherungen hinzufügen?

Ja, Versicherungen anzeigen Nein, zur Merkliste

×
Steppies berichten

Volunteer Namibia – Daniela Krammer

Die Arbeit mit den Wildtieren war zuerst schon ganz schön aufregend und komplett neu. Aber wir haben dann alle eine super Einweisung vom Wildlife Sanctuary bekommen, die uns das Wichtigste im Umgang mit den Tieren erklärt haben. Außerdem sollten wir immer mindestens zu zweit im Gehege sein. Da hat man sich gleich sicher gefühlt. Berührungsängste hatte ich nicht. Und nach der ersten Schmusestunde mit den Caracals und einer alten Gepardendame war die größte Nervosität dann wirklich vorbei.



Mehr anzeigen

Volunteer Namibia – Jens Kastruga

Man lernt sehr viel über die verschiedensten Tiere Afrikas und trifft Menschen, die, aus der ganzen Welt kommend, sich am Projekt beteiligen.



Mehr anzeigen

Volunteer Namibia – Kathrin Angerer

Meine prägnantesten Erlebnisse haben natürlich mit Tieren zu tun. Beispielweise wenn man in das Gehege der zahmen Geparden reingeht und man sich hinsetzt und sie zu einem kommen und sich hinlegen und zu Schnurren anfangen, während man sie streichelt.



Mehr anzeigen

Volunteer Namibia – Constantin Röper

Die Vorbereitung mit Stepin war sehr ausführlich. Ich habe mich gut auf das Land vorbereitet gefühlt. Visum, Flugbuchung, Reiseversicherung- alles war voll zufriedenstellend.



Mehr anzeigen

Volunteer Namibia – Johanna Neuhaus

Ich habe mich dazu entschieden, an dem Tierschutzprojekt in Namibia teilzunehmen, da ich vor einiger Zeit schon einmal auf einer Safari in Afrika war, wodurch mein Interesse an den wilden Tieren dieses Kontinents und an den afrikanischen Kulturen geweckt wurde. Deshalb habe ich mich für die Wildtierfarm in Namibia entschieden. Ich habe gerade meine Schulausbildung beendet und wollte meine Freizeit nutzen, mal aus dem normalen Leben zu verschwinden und neue Erfahrungen in einem mir unbekannten Umfeld zu sammeln, was ich mit dieser Reise auf jeden Fall erreicht habe!



Mehr anzeigen
Events zum Thema

06.09.2014

Hamburg

JUBi Messe

JUBi Messe

Wann?
Samstag, 06. September
Beginn: 10:00 Uhr

Wo?

Christianeum
Otto-Ernst-Straße 34
22605 Hamburg


Wegbeschreibung

Infos zu diesen Programmen

Gemäß unserem Leitspruch »Hör' nie auf, neugierig zu sein!« möchten wir viele junge Menschen dazu animieren zu erkunden, wie man anderswo lebt.

Von Schüleraustausch über Work & Travel bis Freiwilligenarbeit: Die Stepin-Programme stecken voller faszinierender Möglichkeiten auf allen fünf Kontinenten.

Der Eintritt ist frei!

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

10.09.2014

Bonn

Infoveranstaltung zum Thema Work, Study & Travel

Infoveranstaltung zum Thema Work, Study & Travel

Wann?
Mittwoch, 10. September
Beginn: 18:00 Uhr

Wo?

Stepin Beratungszentrum
Augustastr. 1
53173 Bonn


Wegbeschreibung

Infos zu diesen Programmen

Joberfahrungen sammeln im Ausland und Spaß haben? Sprachen lernen und Geld verdienen? Sinnvolles für den Lebenslauf tun und die schönste Zeit deines Lebens haben? Das ist kein Geheimnis!

In einem ausführlichen Vortrag informieren wir dich über unsere Auslandsprogramme weltweit: von Work & Travel über Auslandspraktika bis hin zu Freiwilligenarbeit, Au-pair und Sprachreisen.

Im Anschluss bist du herzlich eingeladen dich im persönlichen Gespräch zu deinem individuellen Wunschprogramm zu informieren.



Anmeldung erforderlich
Jetzt online anmelden oder telefonisch unter 0228 956 95-0.

13.09.2014

Köln

JUBi Messe

JUBi Messe

Wann?
Samstag, 13. September
Beginn: 10:00 Uhr

Wo?

Königin-Luise-Schule
Alte Wallgasse 10
50672 Köln


Wegbeschreibung

Infos zu diesen Programmen

Gemäß unserem Leitspruch »Hör' nie auf, neugierig zu sein!« möchten wir viele junge Menschen dazu animieren zu erkunden, wie man anderswo lebt.

Von Schüleraustausch über Work & Travel bis Freiwilligenarbeit: Die Stepin-Programme stecken voller faszinierender Möglichkeiten auf allen fünf Kontinenten.

Der Eintritt ist frei!

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

20.09.2014

Wien

JUBi Messe

JUBi Messe

Wann?
Samstag, 20. September
Beginn: 10:00 Uhr

Wo?

Goethe-Gymnasium
Astgasse 3
1140 Wien


Wegbeschreibung

Infos zu diesen Programmen

Gemäß unserem Leitspruch »Hör' nie auf, neugierig zu sein!« möchten wir viele junge Menschen dazu animieren zu erkunden, wie man anderswo lebt.

Von Schüleraustausch über Work & Travel bis Freiwilligenarbeit: Die Stepin-Programme stecken voller faszinierender Möglichkeiten auf allen fünf Kontinenten.

Der Eintritt ist frei!

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

20.09.2014

Frankfurt

JUBi Messe

JUBi Messe

Wann?
Samstag, 20. September
Beginn: 10:00 Uhr

Wo?

Wöhlerschule
Mierendorffstraße 6
60320 Frankfurt


Wegbeschreibung

Infos zu diesen Programmen

Gemäß unserem Leitspruch »Hör' nie auf, neugierig zu sein!« möchten wir viele junge Menschen dazu animieren zu erkunden, wie man anderswo lebt.

Von Schüleraustausch über Work & Travel bis Freiwilligenarbeit: Die Stepin-Programme stecken voller faszinierender Möglichkeiten auf allen fünf Kontinenten.

Der Eintritt ist frei!

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

footer-text