Sprachschule Australien
Es war schon immer mein Traum eines Tages nach Australien zu reisen und Sydney zu besuchen. Diese Stadt hat einfach eine Faszination auf mich ausgeübt (was sie auch jetzt noch tut) und als ich schließlich dort ankam, wurde ich auch nicht enttäuscht.
Der Englischkurs und der Aufenthalt in meiner Gastfamilie, mit der ich keinerlei Probleme hatte, haben mir einen besseren Umgang mit der englischen Sprache ermöglicht. Die Kursgrößen waren überschaubar, was einen abwechslungsreicheren Unterricht ermöglicht hat. Unsere Lehrer waren auch sehr engagiert und wir haben uns eigentlich alle gut miteinander verstanden.
Mir haben vor allem die Rollenspiele Spaß gemacht, weil man auf diese Weise die anderen Kursteilnehmer besser kennen lernen ,sich gleichzeitig mehr mit der englischen Sprache vertraut machen und, da die meisten aus verschiedenen Ländern kamen, auch etwas über andere Kulturen erfahren konnte.
Jeden Freitagnachmittag konnte man sich individuelle Schwerpunkte setzen (bspw. englischsprachige Filme, Aussprache, Australian English, usw.) und einen Kurs nach Wahl besuchen. Mein Favorit war ein Kurs über verschiedene Orte und Sehenswürdigkeiten Australiens. Außerdem bestand jeden Sonntag die Möglichkeit an einer Tour teilzunehmen (z. B .in die Blue Mountains oder nach Canberra), die jedoch immer sehr schnell ausgebucht war.
Durch den Sprachkurs habe ich einige Menschen kennen gelernt, mit denen ich auch so manchen Streifzug durch die Stadt gemacht und dies auch genossen habe. Und Sydney bietet einem wirklich viel z.B. Märkte (bspw. Paddy` s Market), auf denen man ausgedehnt einkaufen kann.
Für eine Tour entlang der Küste zum Bondi Beach habe ich mir einen Samstag lang Zeit genommen und es einfach nur genossen, denn die Küste ist einfach atemberaubend, besonders entlang des Gap Parks.
Hier habe ich einige meiner schönsten Aufnahmen von Sydney` s Skyline und der Küste gemacht. Das Nachleben in Darling Harbour und der damit verbundene Ausblick auf die beleuchtete Skyline sollte man einfach erlebt haben. So manche Mittagspause habe ich dort verbracht, auch weil man im Harbourside gut Essen gehen kann.
Die Blue Mountains (King` s Canyon, The Three Sisters) mit ihrer unglaublichen Aussicht und Natur waren ein Highlight, auch wenn es kalt war. Denn in der Nacht zuvor hatte es sogar geschneit.
Sollte man noch Zeit zur Verfügung haben, sollte man auf einen Besuch im Olympic Park nicht verzichten. Das Stadion ist einfach gigantisch. Mein absoluter Lieblingsplatz in Sydney ist Circular Quay mit seinem fantastischen Ausblick auf die Harbour Bridge und die Opera. Außerdem kann man sich in den Cafés gut entspannen.
Die Erfahrungen, die ich während meines Sydneyaufenthalts gemacht habe, möchte ich auf keinen Fall missen und eines steht definitiv fest: Es war nicht meine letzte Reise nach Down Under!
Svenja Dassler
Weitere Informationen zu unseren Sprachreisen
Programmbetreuung
Work & Travel Beratungszeiten:
Montags bis Freitags
von 08:30 Uhr bis 17:30 Uhr
Allgemeine Beratungszeiten:
Montags bis Freitags
von 08:30 Uhr bis 20:00 Uhr
Tel.: (0228) 956 95- 0
Fax: (0228) 956 95- 99
E-Mail: work-travel(at)stepin.de








