neugiernavigator
reminderlist_old
|
30
Auslandspraktikum Kanada
  • Ort: Vancouver, Toronto oder Montreal
  • Dauer: 4 bis 26 Wochen
    Montreal: 8 bis 12 Wochen
  • Alter: ab 18 Jahren
  • Visum: Working-Holiday-Visum oder Praktikumsvisum
ab 1.150,00 €

Preis berechnen Merken

Auslandspraktikum Kanada

Endlose Weiten, grenzenlose Möglichkeiten

Majestätische Berge, glasklare Seen und schier endlose Wälder: Naturfreunde kommen in Kanada voll auf ihre Kosten. Doch das zweitgrößte Land der Erde hat viel mehr zu bieten – beispielsweise eine starke, vielfältig aufgestellte Wirtschaft, ein ausgezeichnetes Gesundheitssystem und eine kulturelle Vielfalt, die ihresgleichen sucht. Einzigartig ist auch die Möglichkeit, durch ein Auslandspraktikum nicht nur Englisch, sondern auch Französisch als Fremdsprache zu verbessern.

Drei ganz unterschiedliche Städte warten bei diesem Programm auf dich:

Vancouver an der Pazifikküste des Landes ist spätestens seit den Olympischen Winterspielen 2010 weltbekannt und bietet seinen Einwohnern eine der vielfältigsten Lebensräume der Welt. Atemberaubende Natur, mächtige Berge und nicht zuletzt die raue Pazifik-Küste: Das ist Kanada, wie man es sich vorstellt.

Montreal im frankophonen Teil Kanadas ist die zweitgrößte Stadt des Landes und ebenso die zweitgrößte französischsprachige Stadt der Welt nach Paris. Hier klopft das kulturelle Herz Kanadas – zahlreiche Theater, Festivals und künstlerische Veranstaltungen geben dir viel Raum zur Freizeitgestaltung.

Toronto ist die größte Stadt und gleichzeitig das Wirtschaftszentrum Kanadas. Zudem ist es weltweit einer der führende Finanzplätze. Hier besteht die Möglichkeit für Studenten, ein bezahltes Praktikum zu absolvieren.


Special

Preisgarantie: 2014 = 2015
Neuer Katalog und neue Preise. Mit uns gehst du aber kein Risiko ein, denn wir garantieren dir im Anmeldezeitraum bis einschließlich 31. Oktober den günstigsten Preis für dein Auslandspraktikum.
Also worauf wartest du noch?

Programmdetails

Worum geht es beim Auslandspraktikum in Kanada?

  • Internationale Arbeitserfahrung in einem kanadischen Unternehmen sammeln
  • Englisch- und/oder Französischkenntnisse verbessern

Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen?

  • Alter: ab 18 Jahren
  • Nationalität: Deutsch
  • Dauer: 4 bis 26 Wochen
  • Bewerbungsfrist: 3 bis 5 Monate vor geplanter Ausreise
  • Vergütung: nein (Ausnahme: bezahlte Praktika für Studenten)
  • Visum: Working-Holiday-Visum oder Praktikumsvisum
  • Sprachkenntnisse: mittlere Englisch- bzw. Französischkenntnisse

Wann und wo?

  • Starttermine: ganzjährig
  • Orte: Toronto, Vancouver oder Montreal
    In Toronto besteht für Studenten die Möglichkeit, ein bezahltes Praktikum zu absolvieren.
    In Vancouver bieten wir sowohl bezahlte als auch unbezahlte Praktika an.
    In Montreal ist neben einem unbezahlten Praktikum ein vierwöchiger Sprachkurs im Preis inbegriffen.

Bitte konfiguriere erst das Programm

Wähle deine Wunschkombination unter "Termine & Preise" aus.
Anschließend kannst du Extras und Versicherungen hinzufügen.

Jetzt konfigurieren Nein, weiter stöbern

×

Bitte konfiguriere erst das Programm

Wähle deine Wunschkombination unter "Termine & Preise" aus.
Anschließend kannst du Extras und Versicherungen hinzufügen.

Jetzt konfigurieren Nein, weiter stöbern

×

Möchtest du noch interessante Extras hinzufügen?

Ja, Extras anzeigen Nein, zur Merkliste

×

Möchtest du noch Versicherungen hinzufügen?

Ja, Versicherungen anzeigen Nein, zur Merkliste

×
Steppies berichten

Auslandspraktikum Kanada – Ines Müller

Ich hatte das Riesen-Glück, von Oktober 2009 bis Mai 2010 in Vancouver zu leben. Es war eine unglaubliche Zeit! In Downtown Vancouver stand eine Uhr, die die Tage bis zur Eröffnungsfeier der Olympischen Winterspiele rückwärts gezählt hat. Als ich angekommen bin, waren es noch über 100 Tage und ich dachte: Wow, noch so lange?! Und dann – es kam mir nur wie ein paar Tage vor – stand sie plötzlich auf null und ich war mittendrin!



Mehr anzeigen

Auslandspraktikum Kanada – Bent Fleddermann

Nette Kollegen, eine spannende Aufgabe – dazu viel Natur und die faszinierende Metropole Vancouver: Der angehende Groß- und Außenhandelskaufmann Bent Fleddermann wird sein Praktikum in Kanada sicher noch lange in guter Erinnerung behalten. Wir haben uns mit dem 23-Jährigen darüber unterhalten, was er in Kanada erlebt und was ihm die Zeit dort gebracht hat.



Mehr anzeigen

Auslandspraktikum Kanada – Jaime Sala

Mein Praktikum war eine der besten Erfahrungen, die ich je gemacht habe. Ich habe ein Praktikum bei einer Personalvermittlung in Vancouver absolviert. Meine Wahl fiel auf den Bereich Marketing und Werbung, da ich in Deutschland meinen Bachelor-Abschluss in „Business Administration“ anstrebe. Das Kerngeschäft der Firma lag in der Suche nach qualifizierten Lehrern für ESL-Kurse (English as a Second Language).



Mehr anzeigen

Auslandspraktikum Kanada – Sandra Plessing

Ich bin also nach einer etwas chaotisch ablaufenden Reise gut in Vancouver in meiner WG angekommen und hatte einen echt netten Empfang. Zunächst gab es täglich ein jeweils zweistündiges Einführungsseminar bei den kanadischen Partnern von Stepin, das mich auf die Arbeitswelt hier in Kanada vorbereiten sollte.



Mehr anzeigen

Auslandspraktikum Kanada – Lea Müller

Ich wollte ein Praktikum im Ausland machen, woraufhin ich mich im Internet schlau machte. Mir gefiel die Website von Stepin und entdeckte das Angebot, sich um ein Stipendium zu bewerben. Dies tat ich, hatte Glück und bekam es. Ich fühlte mich jederzeit sehr gut betreut und wurde gut vorbereitet. Meine Anreise verlief problemlos. Stepin schickte mir die benötigten Unterlagen im Voraus zu, wodurch ich mich gut vorbereitet fühlte.



Mehr anzeigen
Events zum Thema

20.09.2014

Ahrensburg

SchülerAustausch-Messe

SchülerAustausch-Messe

Wann?
Samstag, 20. September
Beginn: 10:00 Uhr

Wo?

Gymnasium Am Heimgarten
Reesenbüttler Redder 4-10
22926 Ahrensburg


Wegbeschreibung

Infos zu diesen Programmen

Gemäß unserem Leitspruch »Hör' nie auf, neugierig zu sein!« möchten wir viele junge Menschen dazu animieren zu erkunden, wie man anderswo lebt.

Von Schüleraustausch über Work & Travel bis Freiwilligenarbeit: Die Stepin-Programme stecken voller faszinierender Möglichkeiten auf allen fünf Kontinenten.

Der Eintritt ist frei!

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

20.09.2014

Wien

JUBi Messe

JUBi Messe

Wann?
Samstag, 20. September
Beginn: 10:00 Uhr

Wo?

Goethe-Gymnasium
Astgasse 3
1140 Wien


Wegbeschreibung

Infos zu diesen Programmen

Gemäß unserem Leitspruch »Hör' nie auf, neugierig zu sein!« möchten wir viele junge Menschen dazu animieren zu erkunden, wie man anderswo lebt.

Von Schüleraustausch über Work & Travel bis Freiwilligenarbeit: Die Stepin-Programme stecken voller faszinierender Möglichkeiten auf allen fünf Kontinenten.

Der Eintritt ist frei!

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

20.09.2014

Frankfurt

JUBi Messe

JUBi Messe

Wann?
Samstag, 20. September
Beginn: 10:00 Uhr

Wo?

Wöhlerschule
Mierendorffstraße 6
60320 Frankfurt


Wegbeschreibung

Infos zu diesen Programmen

Gemäß unserem Leitspruch »Hör' nie auf, neugierig zu sein!« möchten wir viele junge Menschen dazu animieren zu erkunden, wie man anderswo lebt.

Von Schüleraustausch über Work & Travel bis Freiwilligenarbeit: Die Stepin-Programme stecken voller faszinierender Möglichkeiten auf allen fünf Kontinenten.

Der Eintritt ist frei!

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

27.09.2014

Dresden

JUBi Messe

JUBi Messe

Wann?
Samstag, 27. September
Beginn: 10:00 Uhr

Wo?

St. Benno-Gymnasium
Pillnitzer Str. 39
01069 Dresden


Wegbeschreibung

Infos zu diesen Programmen

Gemäß unserem Leitspruch »Hör' nie auf, neugierig zu sein!« möchten wir viele junge Menschen dazu animieren zu erkunden, wie man anderswo lebt.

Von Schüleraustausch über Work & Travel bis Freiwilligenarbeit: Die Stepin-Programme stecken voller faszinierender Möglichkeiten auf allen fünf Kontinenten.

Der Eintritt ist frei!

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

28.09.2014

Hannover

SchülerAustausch-Messe

SchülerAustausch-Messe

Wann?
Sonntag, 28. September
Beginn: 10:00 Uhr

Wo?

International School Hannover Region
Bruchmeisterallee 6
30169 Hannover


Wegbeschreibung

Infos zu diesen Programmen

Gemäß unserem Leitspruch »Hör' nie auf, neugierig zu sein!« möchten wir viele junge Menschen dazu animieren zu erkunden, wie man anderswo lebt.

Von Schüleraustausch über Work & Travel bis Freiwilligenarbeit: Die Stepin-Programme stecken voller faszinierender Möglichkeiten auf allen fünf Kontinenten.

Der Eintritt ist frei!

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Video: Auslandspraktikum Kanada


footer-text